Suche foto vom Bilstein B16 oder erfahrungsberichte

  • Hey Leute.. habe schon alles durchgeguckt aber leider noch kein foto gefunden wo jemand das Bilstein gewinde verbaut hat.. Würde mal gerne sehen wie tief man damit kommt.

  • Hi also ich fahre zwar kein Bora, aber ich kann dir sagen wirklich tief kommst du mit dem B16 nicht.


    Aber dafür kann man richtig Spaß haben, das Fahrverhalten ist wirklich ein Traum :rolleyes:

  • hab mir gerade mal deine pics angeschaut.. hast du den auf anschlag unten oder nur im geprüften verstellbereich?

  • Auf den Bildern ist er nicht ganz auf Anschlag,sondern ca.50/50 tief.

  • Auf den Bildern ist er nicht ganz auf Anschlag,sondern ca.50/50 tief.


    Also so gut wie auf Anschlag, da beim Bilstein B16 bei etwas über 50mm Ende ist. Das macht übrigens auch Sinn, da das Bilstein B16 nicht dafür gebaut wird den Wagen max. tiefer zu legen, sonder ein max. Fahrverhalten zu produzieren und das geht mit einer extremen Tiefe nun einmal nicht mehr ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das is kla das es nicht ganz sooo weit runter geht.. aber wollte halt auch keinen touareg haben ;) vllt entscheide ich mich ja doch noch für ein KW gewinde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!