8,5x18 ET25 & ET20

  • Hallo, habe die suche schon bis zum erbrechen genutz aber keine wirklich devinitive antwort gefunden.


    Also meine Frage paßt 8,5x18 mit 225/40-18
    und ner ET von 25 vorne und ne ET von 20 hinten bei einer tieferlegung von ca. 50-60mm ohne an den Kotflügeln was zu machen?


    Möchte nämlich das die Räder schön weit raus kommen.
    Oder sollte ich lieber andere ET's nehmen?
    Noch habe ich die wahl weil RH-Felgen mit Adaptersystem.


    Gruß Andi

  • also et 25 an der va könnte gerade so passen, aber bördeln wirst du schon müssen. et 20 an der ha is ne knappe sache, also beim bora hatte ich et 17 an der ha und das war eindeutig zu viel... ?( ...kann aber natürlich sein das es beim golf passt. man sollte aber auch nicht vergessen das es doch minimale unterschiede gibt, dh beim einen passt die et 25 an der va un beim anderen nicht.....

  • Hi@all


    ich fahre ja vorne 8,5x18 Et35 mit225x40


    werde nächsten monat mir auch platten für vorne kaufen 10mm pro seite kann ja dann mal was posten


    cu Dash

  • Also bördeln will ich nicht, vielleicht ja dann doch besser vorne ET30 und hinten ET25.


    Dash
    Du hast doch das prob. das vorne die Reifen an die Feder kommen. Würde da denn auch 5mm also ET30 eichen? Damit das nicht der Fall ist.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Andi S


    Dash
    Du hast doch das prob. das vorne die Reifen an die Feder kommen. Würde da denn auch 5mm also ET30 eichen? Damit das nicht der Fall ist.


    Gruß Andi



    ja, bei gewinde fahrwerken kann es passieren das bei einer hohen et der reifen am ferteller streift, war bei mir auch so. hatte dann auch einfach 5mm distanzen pro rad verbaut ( auf et 30 ) und das problem war gelöst....

  • Andi S


    also hinten sollte das so passen bei dir


    ich hab keine Ahnung ob 5 mm reichen werde morgen aber mehr erfahren kann ja dann nochmal was schreiben


    cu Dash

  • Das wär super, wollte next week nämlich die sache jetzt mal in die Hand nehmen und beim Tüv abklären wie es nit eintrag aussieht und die Räder dann dem entsprechend bestellen.
    Da ich die RH-Tecnic nehme möchte ich gleich die richtigen Adapter mitbestellen damit es nachher nicht unnötig teuer wird.
    Vorne würd mir ne ET30 ja auch reichen hauptsache kann bei bedarf nen Gewinde ohne Probleme verbauen.
    Hinten soll es schon schön abschliesen und breit wirken.

  • Andi S


    ich hab ja hinten 10x18 ET20 drauf und musste ziehen

    aber 8,5 ET20 da müsst eigendlich auch noch mehr gehen
    musst mal ein wenig im Forum Suchen da müsstest du eigendlich mehr über dir HA raus finden


    cu Dash

  • Zitat

    Original von Dash
    ich hab ja hinten 10x18 ET20 drauf und musste ziehen

    aber 8,5 ET20 da müsst eigendlich auch noch mehr gehen


    es kommt ja nicht auf die Breite an, sondern auf die ET


    ob nun 12x18 ET20 oder 8x18 ET20
    beide Felgen würden gleich weit rausstehen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Falsch, die 12" Felge würde 50,8mm weiter rausstehen.
    Nur wenn beide Felgen den gleichen Reifen hätten wäre die Lauffläche an der gleichen Stelle.


    Aber Dash hat 10X18 und ich möchte 8,5x18 da würde die Felge 19,05mm weiter raus stehen.
    Was ja nicht weiter wichtig wäre bei dem gleichen Reifen nur wird kein 225er auf der 10" Felge sein sondern denke mal ein 245er das heist die Reifenlauffläche steht auch 10mm weiter Raus und bei eim 255er sogar 15mm.


    Gruß Andi

  • Andi S schrieb:
    8,5x18 mit 225/40-18
    und ner ET von 25 vorne und ne ET von 20 hinten bei einer tieferlegung von ca. 50-60mm ohne an den Kotflügeln was zu machen?


    Hallo,
    also bei meinem Golf würde das vorne definitiv NICHT passen, schon gar nicht mit der Tieferlegung. Meine ET35 ist schon die absolute Grenze und ich werde die Kotflügel auch bördeln.


    Das Bild war noch mit Serienhöhe, aber jetzt mit den 35mm H&R Federn würde es bei vollem Lenkeinschlag und ner Bodenwelle schleifen... und Du willst ja noch tiefer....


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/14a.jpg]


    Grüße
    Nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Nic_V6


    also ich hab jetzt auch ET 35 vorne


    und da geht bestimmt noch was 5-8 mm locker pro seite


    cu Dash

  • Hmm... du hast nen V6.
    Ist eigentlich bei allen G4 die Spur gleich?
    Der V6 hat doch auch ne Größere Bremse.
    Ich habe nur nen 1.6er.
    Werde wohl erst mal 50er H&R einbauen und dachte evtl. Später mal an ein FunTech Gewinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • @@Nic_V6



    das ist ein 225x40x18 sieht mir irgendwie klein aus ?(


    cu Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!