ROST AM GOLF V

  • War gestern bei VW, ohne groß zu reden haben sie zu mir gesagt sie übernehmen die Kosten zu 80% an meinem GTI :thumbup: Meiner is nicht lückenlos bei VW Scheckheftgepflegt, das hat ihr gar nicht interessiert ;)

  • Das hört sich auf den ersten Blick gut an, oft ist es aber noch günstiger, direkt zum freien Lackierer zu gehen, auch wenn VW 75-80% der Kosten übernimmt. Die Frage ist immer, von was 75-80% :D


    Diese Kulanzgeschichte soll dem Kunden nur vorgaukeln, dass er günstig davon kommt.


    Das diese Prozentsätze von Mondpreisen ausgehend berechnet werden (Kotflügel lackieren 800-1000 Euro) vergessen dabei viele.


    Einen Kotflügel bekomme ich für 150 Euro komplett lackiert.

  • Schonmal sowas gesehen?


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/6honbo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2us79sh.jpg]



    War heute bei VW und es wurde mir gesagt max. 50% werden übernommen, trotz lückenlos Scheckheftgepflegt.
    Angeblich hätte man schon eine Meldung machen müssen, als eine kleine Rostblase zu sehen war (prüfen die das nicht, wenn die Bude aller paar Monate bei VW steht!?)


    Eine Kulanz zu 100% wird also nur gewährt, wenn man sofort nach Entdeckung eine Meldung macht, das kann doch nicht sein.
    Das nach 9 Jahren ein original Kotflügel so durchgammelt, das wäre mir als Hersteller echt peinlich.

  • Wow also in dem Ausmaß habe ich es noch nicht gesehen.


    Wieviel Kilometer hat denn der gute schon runter?


    Gruß Rico

  • Hab genau das gleiche Problem.Hab ihn deshalb vor einem Monat verkauft.

  • Hab 75% bekommen am Kotflügel. Und dein Koti sieht danach aus als wäre das schon sehr sehr lange so. Und man schaut sich sein Auto ja auch mal an. So etwas fällt doch auf?!


    MfG


    Gegrizzelt mit sizzl wiggl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

  • bei meinem ist das nicht so aber bei meiner Freundin sind auch schon Rostblasen am koti zu sehen.
    ich war auch schon bei VW Kulanz wäre 50%


    300€ pro koti also suma suma muss ich 300€ dazu bezahlen


    ist eine Standard Reparatur beim 5er da die Radhausschale den lack Innenseitig abschubbert ist halt irgendwann der lack ab und der Rost kann angreifen.
    hab auch schon mal gehört das beim :D die Radhausschalen nachgearbeitet werden bzw. eine art Gummi Lippe über die Radhausschale gezogen wird
    da ja das problem mit neu Lacken oder koti wechseln nicht erledigt ist


    weis aber nicht ob die das heute noch machen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dsgdriver ()

  • Also musste nur 99 Euro zahlen für neu Lackieren des Koti bei 75 Prozent Kulanz. Dann ist der Lackierer von der Werkstatt sehr teuer.


    MfG


    Gegrizzelt mit sizzl wiggl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

  • bekamm beide komplett auf kulanz aber in Österreich!


    dauert zwar ewig glaub 2 monate bis da ne rückmeldung kam wurde aber 100% gemacht waren aber nur minimalste bläschen zu shene..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Mit rost haben wir in der Werkstatt auch einiges zu tun !viele Fahrzeuge haben das Problem mit rost am koti oder an der heckklappe an der Nummerschildbeleuchtung und und und !

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Hab bei mir am Einstieg der Beifahrerseite auch kleine rostbläschen, sollte vw doch eigentlich übernehmen oder ?
    Sehe iwo nicht ein das ich dafür bezahle.


    Würde sich nämlich bestimmt auf 200 - 300 Euro belaufen.

  • Also die Bilder von oben sind von einem Fahrzeug Bj 2005, 158tkm gelaufen.


    Es wurde durch den Servicemeister gleich mitgeteilt, dass sich dort ja eine Falz im Radkasten befindet, die mit der Zeit verschwindet und sich dort Dreck, Wasser, usw. ansammeln, was es dann von Innen nach außen gammeln lässt.


    Mit der Durchrostungsgarantie hat das wohl nichts zu tun, da es die Radlaufkante betrifft, welche nicht dazuzählt (das wäre nur der Fall bei Rost auf der ebenen Fläche (Tür, Säulen, usw.). Deshalb max. 50%. Wieso bekommen dann manche auf 100% Basis die Kotis ersetzt?

  • meiner war zb 11.2007 also deutlich jünger mit < 100000km.


    hängt wohl sehr stark vom personal und der lokalität ab.... ich weis zb. das hier in salzburg prozentuell sehr viele anfragen wegen rostgarantie anfallen liegt wohl an dem verwendeten streusalz hab soagr gehört das sbg irgentwo in den top ten liegt was die häufigkeit an anfragen angeht und das weltweit...



    sollte also such damit zusammenhängen...


    mein rat einfach mal zu einem anderen händler fahren und dort nachfragen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!