Umrüsten auf auto. abbelndbaren innenspiegel passt der ??

  • hallo
    da ich orig einen man. abbelndbaren innenspiegel habe bei meinen 08er gt möchte ich gerne auf auto. abbelndbaren umrüsten und da ich im forum du suchfunktion verwendet habe =) sollte der vom audi a4 8e passen da ich keinen regensensor habe und auch keinen möchte.
    würde dann dieser passen ?
    Audi S4 8e bj 07?
    Teilenummer lautet:4F0 857 511E.
    weil dieser wäre bei ebay drinnen^^
    danke schon mal

  • Meines Wissens passt nur der vom Golf und du brauchst dazu auch den Licht- und Regensensor.

  • Und wenn du die Sensoren nicht hast, dann auch noch die passende Windschutzscheibe.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Wenn du auf den Regen-/Lichtsensor verzichten kannst und willst, dann paßt der vom Audi. Den hatte ich in meinem IVer GTI drin, die Klebeplatte für den Innenspiegel ist seitdem die gleiche geblieben.


    Beim IVer habe ich mir den benötigten Strom einfach von der Innenleuchte geholt. Ob das beim Ver auch noch funktioniert ohne ne Fehlermeldung wegen zusätzlichem Stromverbrauch weiß ich allerdings nicht.


  • Ups, ich hab davon bisher nur in einem Thread gelesen, da stand man braucht eine passende Windschutzscheibe. Deswegen habe ich das so in mein Langzeitgedächtnis übernommen. Danke für die Korrektur.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • jupp passt. hab es eben bei mir probiert.
    war aber ein speigel aus einem a4 b6.

  • hast du evtl. die Teilenummer von dem Spiegel aus dem A4 b6?

  • 4B0857511C 01C -
    Preis: 159,46 € incl. 19% Mwst.
    NORA Rabattgruppe: 8
    plus abdeckung: 4B9857593
    also nicht ganz billig.
    good luck

  • aber voraussetzung für so einen spiegel ist dann aber licht sensoren oder??

  • @G5-1337-2.0: danke :)


    Bomber4: Welche Lichtsensoren meinst du? den zum automatischen Abblenden im Spiegel oder den Regen-/Lichtsensor im Fuß des Spiegels? Du brauchst für den Einbau des genannten Audispiegels weder noch. Du musst den automatisch abblendenden Spiegel nur mit Spannung versorgen, damit der auch abblendet ;)

  • ahh, also für so ein spiegel muss also garnicht viel umrüsten?? das ja sehr schön

  • Für den auto. abblend. Spiegel aus dem Audi (ohne Regen-/Lichtsensor mit kleinem Fuß) nicht. Du musst ihn wie gesagt eigentlich nur mit Spannung versorgen, aber normalerweise hängt der wohl auch am Rückwärtssignal, damit er nicht abblendet wenn du rückwärts fährst.

    Golf V GT Sport (Mj 2008, 1,9 TDI DPF 105 PS, 6 Gang, 4 Türen, Xenon, Climatronic, VW Soundsystem, Verbrauch)
    Nachgerüstet: GRA, RCD500 MP3
    Freigeschaltet: Dauerfahrlicht, Abbiegelicht
    Crying Golf Video

    Einmal editiert, zuletzt von petehild ()

  • ... aber normaler Weise hängt der wohl auch am Rückwärtssignal, damit er nicht abblendet wenn du rückwärts fährst.

    Das ist korrekt. Aber diese kleine Einschränkung würd ich beim Nachrüsten eines Audi Spiegels in Kauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!