Service in 6100km

  • Hi habe jetzt 99tkm. runter und er sagt mir Service in 6100km ist das dann die 105tkm. Überprüfung oder was? wie teuer sieht die aus? die 120tkm ist ja die teure ne?

  • Wenn du Longlife fährst dann gibt es die festen Intervalle nicht mehr. Es kann also gut sein, dass das jetzt schon die "120er" ist.

  • meinst du longlife öl oder wie ist das gemeint?

  • Hi


    Dein Wagen kann auf feste 15000er Intervalle oder auf den Longlife Service Intervall codiert sein.


    Ist es auf Longlife codiert, entscheidet dein Auto sozusagen selber wann es zum Service will. Fährt man z.B viel Kurzstrecke muss man früher hin als wenn du Langstrecke fährst.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • fahre kurzstrecken immer so 15 km 2x am tag

  • 105.000 durch 15.000... wäre die 7. Inspektion, danach dann die große 120er. Passt doch ^^ Fahr halt einfach in die Werkstatt oder mach den Service selber.. schaden kann es nicht

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • mein auto ist auf longlive eingestellt und ich muss nach exakt 30.000 km zum :) keinen meter mehr oder weniger

  • Das dir dein Auto so ne hohe Km Zahl anzeigt, find ich komisch. Meine Autos haben sich bis jetzt immer erst bei "1300km bis zum Service oder 161 Tagen" gemeldet . Ich hab auch Longlife 3

  • vieleicht hat er auch nur auf den knopp gedrückt zum rückstellen der kilometeranzeige, dann kommt auch diese restkilometeranzeige, bei mir sinds auch noch um die 4000km

  • ja mal sehen ob ich es gleich bei der 105tsder mit mache die große 120tsder oder erstmal nicht.. auf was für kosten muss ich mich denn bei den jeweiligen untersuchungen einstellen irgendwie finde ich nichts in meinem buch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!