AP Gewindefahrwerk VS. FK Silverline

  • Welches von diesen zwei Gewindefahrwerken würdet Ihr ehr verbauen? 34

    1. AP Gewindefahrwerk (19) 56%
    2. FK Silverline (15) 44%

    Hey,



    wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesen zwei Gewindefahrwerken wissen.
    Das ein Fahrwerk von KW, H&R ... besser ist, ist mir bewusst!
    Aber es geht hier wirklich nur um diese zwei!!


    Güsse
    Alex

  • Wäre das FK Silverline sinnvoller bzgl. wegen Rostanfall?
    Da es ja aus Edelstahl ist.


    Oder wie siehts mit dem AP aus?
    Ist ja nur Stahl bzw. verzinkter Stahl.

  • Also ich empfehle dir das Silverline, fahre es auch. Ist sautief und relativ haltbar. Habe es 40000km drin und habe nur die hinteren Dämpfer und die Koppelstangen VA mal gewechselt. Aber das passiert auch bei originalen Fahrwerken. Mit gelegentlichem Drehen der Versteller hält es ewig.

    Einmal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • Also würde man mit dem Silverline tiefer als mit dem AP Gewinde kommen?
    Und da das Silverline aus Edelstahl ist, wird man daran länger Freude haben was Rost betrifft?


    Seh ich das richtig?

  • rein theoretisch schon!



    welches AP hast du dir ausgesucht?



    Gruß

  • Zitat

    welches AP hast du dir ausgesucht?


    Das ganz normale Gewindefahrwerk von AP
    Peis: 513,95

  • Tiefer auf jeden Fall, als AP, KW, Bilstein usw. Mehr Tieferlegung erreicht man mit der "tiefen" Variante von H&R oder der "gepfefferten" H&R-Version, die allerdings schon extrem tief ist. Ich fahre stolze 15 Zoll Stahlfelgen und habe VA 28,5 und HA 29cm und es ist noch erstaunlich komfortabel dafür, dass ich nirgendwo drüber fahren kann :thumbup: .
    Rost ist kein Problem, meine Federbeine sehen nach 40000km wie neu aus, die Federn leiden natürlich (Farbabplatzer usw.). Aber das ist ja normal und sind deshalb ja nicht schlecht oder defekt.
    Vom Preis her tut sich da ja auch nichts oder nicht viel, also Silverline!!! Aber will dir meine Meinung nicht aufdrängen :D !

  • Also würde man mit dem Silverline tiefer als mit dem AP Gewinde kommen?


    Und da das Silverline aus Edelstahl ist, wird man daran länger Freude haben was Rost betrifft?


    Ja, das siehts du beides richtig.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sorry wenn ich den alten thread wieder hervor holle,
    ich fahre das dts gewindefahrwerk seit über 60tkm in einem polo 6n2 im sommer und winter,
    bis her rostet nichts und ich bin immernoch mehr als zufrieden.
    für meinen golf 5 werde ich mir sicherlich wieder dieses fahrwerk kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!