Moin zusammen. War jetzt innerhalb der letzten 6 Tage 3 Mal bei meiner Freundin in Frankfurt in der Klinik. Eine Tour hin und zurück insgesamt 620 Km. Mit einem 140 PSer G5 kann man ja so mancher C-Klasse oder 3er Modellen schon ein wenig das Leben schwer machen. Ein C180 Kompressor, C200 CDI, E220 CDI, E-Coupe 200 Kompressor und ein 320d haben sich leicht verschätzt mit Lichthupe den popeligen Golf vor sich zu verscheuchen und sind dann doch nicht mehr so einfach hinterhergekommen wenn der Golf mal ans Limit geht. Das mag ich so am Golf, dieses Unscheinbare
Nun frag ich mich, kann man mit Tuning auf 175 PS auch größere Kaliber ärgern? Was bringt das chippen in der Endgeschwindigkeit? Haben ja hier nun schon einige gemacht. Was könnt ihr da berichten?
Auf 220 krieg ich meinen auch, wenns lange gerade aus geht sind auch 226 drin was bis mein max war, kommt bei 226 ne Mini-Steigung, so 1% oder weniger, oder der Wind kommt ungünstig von vorn, gehts sofort wieder runter auf 220. Alle Angaben natürlich laut Tacho. Per Navi hatte ich meinen Bisher auf 216 Maximum. Die Beschleunigung find ich eigentlich ausreichend, darum gehts mir jetzt nicht so, Wäre zwar ein netter Nebeneffekt des chippens aber mich würde an erster Stelle interessieren wieviel höher die Endgeschwindigkeit ist. Sind dauerhafte 230 drin?
Grüße Thomas