Welche ET bei 8,5x20 LK 5x112

  • Hey boys and girls,
    benötige etwas Hilfe. Es steht mal wieder die Felgenfrage an, jedoch weiß ich nicht was drunter passt.
    Mit Airride sollen es 20" werden. Weiß nur nicht, welche Felgen maximal passen.
    Die Kotflügel sollen nicht verbreitert werden, höchstens bördeln, sollen also den ursprünglichen Zustand beibehalten


    Welche ET sollte die Felgen mind. haben, um 8,5x20 LK 5x112 versenken zu lassen?

  • weiß keiner bescheid?
    wohl kaum


    Also wo liegt das Problem? einfach nicht hilfsbereit :D?
    nun aber los los los ;) Danke

  • Da hier kaum einer 20" fährt wird es wohl etwas dauern, bis dir einer eine Antwort geben kann,die verlässlich ist.
    Deine geplante Reifengröße und deine ET wären noch interessant.
    Da du noch mindestens 15mm pro seite raus kommst mit den adapterlatten, wirds ganz schön enge würd ich sagen.
    Kanten umlegen ist da ein muss. Radhausschalen rausnehmen ebenfalls, wenn du den Wagen voll absenken willst.


    Aber wie gesagt ich fahre auch keine 20" und kann dir nichts verlässliches sagen. :huh:

  • Also ich sag mal ich fahre auf der Vorderachse 8,5x20 ET 48 mit 10er Scheiben.... Also effektiv ET 38! habe meine Kotflügel vorne aber um ca 1cm gezogen...Das sollte aber mit original Kotflügeln (Bördeln musst du auf jedenfall) gerade so gehen. Aber wenn man in deinem Fall noch von mind. 15mm Adaptierung ausgeht solltest du schonmal minimum ne ET 55 haben um ein bißchen Variieren zu können...


    Also effektiv solltest du schon mit ner 40er ET hinkommen. Ist natürlich alles ohne Gewähr :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!