Bremsen vom G4 R32 am V6 4Motion?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollten - soweit ich weiß passen die zumindest recht einfach beim 4er
      Aber die ham doch nur 4Kolben? Zumindest hab ich grad nur die 4Kolben Sättel gefunden... für die 330x28 Scheiben

    • Soweit ich weiß hat der R32 334 X 32er !
      Zumindest kommen die Morgen bei mir rein!
      Golf 4 Basis natürlich

    • Die paar mm Außendurchmesser machen eh keinen Unterschied ;)
      Man hat ja eh nen 'Rand' außen rum, der kann ja in der Dicke variieren, solang der Reibbelag auf der Scheibe sitzt, passts ja.
      Weiß nicht in wiefern die Dicke der Scheiben nen Unterschied oder gar Probleme machen.

      MfG Marius

    • Hier mal ein direkter Vergleich beider Bremsen. Die R32 füllt die komplettte Felge, im gegensatz zur 312er.
      Sie ist auch viel breiter und leider auch schwerer :(





    • Was für Bremsscheiben könnt ihr sonst so empfehlen?
      Von EBC gibt es ja welche die Geschlitzt und angelocht (nicht ganz durch) sind.
      Hat jemand mit denen Erfahrung, oder kann andere gelochte oder geschlitze empfehlen?


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Hallo,
      habe zu diesem Thrma noch eine frage!
      Fahre einen 2.8 v6 4motion mit der 312er Schribe! was muss ich alles ändern um auf r32 Bremse umzubauen? Falls jmd Teilenummern hätte wäre ich sehr dankbar. möchte auch die r32 sättel haben!

    • Du brauchst die 332mm Scheiben, die passenden Beläge sowie die vorderen Sättel plus Halter. Die Bremse an der Hinterachse ist identisch mit deiner vom V6.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"