Suche guten 225/35 R19 Sommergummi!

  • Hallo Ihr,


    verfolge schon seit längerem dieses Forum und finde es echt spitze. Hier bekommt man meistens sinnvolle kompetente Antowrten. Aus diesem Grund hab ich mich nu mal regestriert und hab auch gleich eine Frage:


    hab seit anfang diesen Jahres einen Golf 6 1.4 TSI 90kW und bin nu auch am überlegen was ich daran so mache. Mein erstes Ziel sind nu erstma neue Felgen und Federn.
    Habe im Kopf 19 Zöller zu bestellen.


    Nu suche ich nur noch nach einem guten Gummi für meine Sommerreifen. Sollen 225/35 R19 sein. Finde nur weder im Forum noch bei Google gescheite Tests zu solcher Bereifung.


    Hat jemand da nen Tipp für mich. Pirelli ? Dunlop ? Sollten möglichst wenig verschleiß haben, da die doch einiges kosten solche Reifen und ich doch gut viel unterwegs bin.


    Gruß und Danke schonmal!

  • ZU den Reifen sei gesagt:
    Es gibt halt große Unterschiede... vermutlich soll es ein normaler Reifen werden, der lange hält und nit viel kostet.


    Da wäre der Hankook Ventus S1 mit als erster zu nennen.
    Des weiteren wäre noch der Goodyear F1 Asymetric zu empfehlen, der schon mehr in die sportliche Richtung geht.

    Gruß Thomas

  • Der von Thomas genannte Hankook ist vom Preis- Leistunsgverhältnis gesehen ziemlich weit oben anzusiedeln. Allerdings ist er auch eher sportlich ausgelegt. Bei vielen Reifentests von einschlägigen Zeitschriften (und ich meine auch beim ADAC) hat er gute bis sehr gute Bewertungen erzielt. Deshalb habe ich ihn auch bestellt.


    Mein Credo: Reifentests und Erfahrungsberichte lesen, Preise der Händler vergleichen (!!) und bitte keine NoName- Hersteller. Das Angebot ist groß so findest du mit Sicherheit einen Reifen, der deinen Anforderungen entspricht.

  • also ich habe mir auch wieder den Hankook S1 Evo gekauft.
    Für mich ist der echt prima zu fahren

    Gruß Andy

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero Nero gemacht.
    Der S1 Evo von Hankook ist auch zu empfehlen. Desweiteren habe ich
    auch viel gutes vom Goodyear Eagle F1 Asymetric gehört. Fahren einige
    meiner Bekannten. Die sind sehr zufrieden. Das ist letzendlich auch ne Preisfrage.
    Ich warne aber vor billig Reifen von No Name Herstellern. Ich würde lieber
    ne Mark mehr ausgeben.

  • und ich ein paar EURO .


    Am Reifen sollte ma NIE sparen....

    Gruß Andy

  • Hab den Goodyear 225/35 R19 88 Y Eagle F1 Asymmetric XLfür 160€ angeboten bekommen.


    Ist das ein vertretbarer Preis ?


    Der Hankoo würde 157€ kosten. Denke aber da nehm ich lieber für 4 x 3€ mehr die Goodyear.


    Wenn Ihr mir da nen Stempel drauf gebt sind se bestellt ;)
    Außer einer macht mir nen besseren Preis :D


    Gruß

  • Das erscheint mir als recht guter Preis.
    Aba schreib doch mal den AlexFFM an und lass dir von ihm nen Angebot machen.

    Gruß Thomas

  • Das erscheint mir als recht guter Preis.
    Aba schreib doch mal den AlexFFM an und lass dir von ihm nen Angebot machen.


    Bei mir kosten die Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 225/35 R19 88Y aktuell gerade mal 150,12€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands und die Hankook S1 Evo sogar nur 144,71€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier auch eine Reifenfrage stelle. Was halten ihr von folgenden Reifen? Falken FK und Kumho ECSTA ?




    Das ist der Falken


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100306/k87ymlqb.jpg]


    und das ist der Kumho


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100306/rflprhgs.jpg]


    Ich bin beide Reifen noch nicht selbst gefahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!