Eure Meinung zu bevorstehendem Kauf

  • Hallo zusammen,




    ich bin neu hier. Kurz etwas zu meiner Person, bin 27 Jahre alt und hatte als erstes Fahrzeug einen VW Polo, Baujahr 2003. Momentan fahre ich einen Peugeot 207cc, welchen ich aber wieder loshaben möchte. Stattdessen möchte ich mir jetzt einen Golf V holen. Ich fahre ca 10.000 km im Jahr und möchte halt auch ein etwas größeres Auto für bevorstehende Familienplanung. Wobei mein Freund schon das richtige Familienauto hat (VW Touran).




    Ich habe bei Händlern folgende Angebote gefunden, welche ich mir morgen anschauen werde:




    1.)


    VW Golf 1.6 Tour Edition


    Benziner


    Erstzulassung: 01/2007


    23.800 km


    75 kW


    4-Türer


    1. Hand


    Ausstattung: Licht- und Sichtpaket, Tempomat, Climatic, RCD 500 mit CD-Wechsler, Einparkhilfe hinten, Winterpaket,


    ansonsten Ausstattung der Tour-Edition


    Preis: 11.890 EUR




    2.)


    VW Golf 1.4 Tour Edition


    Benziner


    Erstzulassung: 04/2008


    17.900 km


    59 kW


    4-Türer


    1. Hand


    Ausstattung: fast wie oben, aber statt Climatic mit Climatronic


    Preis: 12.990 EUR




    Was meint ihr? Welches wäre hier der bessere? Sind die Preise realistisch?




    Danke für eure Antworten.




    Grüße


    Shania83

  • Hm vom preis her denk ich sind beide akzeptabel wird ja auch noch gehandelt 8)


    Aber die frage ist halt was dir wichtiger ist alter oder leistung denn an sich find ich das untere angebot besser


    weil der 1jahr und 3 monate jünger ist, aber da hast halt blos 80ps aber wenn das nicht stört dann wär ich für den.

  • Also die beiden Autos sind eine solide Basis.


    Der erste is jedoch für das Alter deutlich zu teuer. Der muss deutlich unter 11.000,- bleiben.


    Der zweite is schon eher interessant. Der wäre für 12.000,- in Ordnung.
    Jedoch solltest du mit dem Motor klar kommen. Da is keine Leistung vorhanden.

    Gruß Thomas

  • Ich denke mal mit Baby on Bord ändert man eh seine Fahrweise und brauch keine 100+X Ps mehr. Da sollte eher eine Klimaautomatik eine größere Rolle spielen und hinten abgedunkelte Scheiben. Du wirst den 80 PSer ja sicher auch mal Probe fahren und schnell merken ob dir das reicht oder nicht. Aber der 2. ist natürlich ein gutes Angebot. Ich würde vielleicht noch auf 4 elektrische Fensterheber achten das du auch mal von vorn die hinteren Fenster einen Spalt öffnen kannst falls es dem Junior hinten zu warm wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!