Golf IV Rücklüchte links defekt

  • Da meine Suche im Forum und auf google nicht wirklich was ergeben hat hoffe ich das mir jemand auf diesem weg helfen kann.


    Ich habe eine Golf 4 TDI 90PS Highline bj03.99


    Seit ca. 2 wochen habe ich das problem das bei meiner linken heckleuchte nichts mehr leuchtet, weder der rückfahrscheinwerfer noch blinker, bremslicht oder standlicht. zur optischen ergänzung ist auch noch die linke kennzeichen beleuchtung defekt :) . aber das war schon bevor der ganze scheinwerfer den geist aufgegeben hat also glaub ich nicht das es was damit zu tun hat.


    Sicherungen (bei fahrertür) hab ich auch schon geprüft sowie auch die stecker an der rücklüchte selber.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    Schon mal danke im vorraus


    MFG bone

  • Mal geschaut ob der Stecker vielleicht mit Korrison bedeckt ist und hast du mal am Stecker geprüft ob da überhaupt was ankommt?

  • Hab ich noch nicht werd ich aber morgen gleich mal nachschaun.


    aber auf sowas hät ich ich eigentlich auch selber kommen können als gelernter elektroniker. :)


    auf jedenfall danke und ich hoff das es das mit der korrosion ist,wäre die einfachste lösung.

  • Habe heute in der parkgarage gemerkt das der blicker doch geht. nur der rest nicht.

  • Wollt nur mitteilen das wider alles geht. ka was genau war aber auf jeden fall ein danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!