VW Golf V GTI Pirelli - Was darf er kosten !?

  • Hallo Leute,


    ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen kleinen 1.6l FSI zu verkaufen und mir einen Pirelli zu kaufen.


    Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was so ein GTI Pirelli denn kosten darf, wenn ich ihn beim Händler kaufen will.


    und so würde ich mir gern das Fahrzugvorstellen


    Golf V GTI Pirelli - 230PS; 2l TFSI
    4/5 Türer (3 Türer wäre auch ok)
    Xenon
    RNS 510
    DSG
    Regen/lichtsensor
    MFA+
    MFL
    Sitzheizung
    getönte Scheiben


    das Fahzeug sollte nicht älter als 2008 sein und um die 20/25 tKm runter haben


    vielen dank für eure einschätzungen


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Also bei der ganzen Wunschliste wird das in eine Preisregion um die 20.000,- gehen.

    Gruß Thomas

  • Beim Händler, mit den Wünschen?


    Gewöhn dich mal an Preise ab 22.500€

    [Invagted.com]

  • Der Pirelli is Top... aba auch der Preis... ;(
    Also da muss noch was besseres kommen... der dürfte vllt so 23k kosten.


    Da würd ich dir eher zu nem normalen Edition raten... oder muss es unbedingt ein Pirelli sein.

    Gruß Thomas

  • Für den Preis bekommt man schon nen 6er GTI. Hab erst heute einen beim :) stehen sehen. In Erfurt. Sieht genauso aus wie trouble seiner. Selbe Farbe, Selbe Felgen, Xenon, Dsg, RNS510, 17.000 km für 25900€. Da würde ich die Diff. noch drauf legen und gleich nen 6er nehmen.

  • Du kannst den 6er GTI überhaupt nicht mit dem Pirelli oder Edition 30 vergleichen.


    Der Preis für den Pirelli geht voll OK.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Das ist natürlich richtig, da muss ich dir mal Recht geben :) Du siehst also ich bin nicht uneinsichtig :) aber eh man dann mit den ganzen Spielereien anfängt, Fensterheber+Spiegelversteller vom Golf 6 einbauen, vielleicht noch Klimablende vom 2010er Jetta und 6er Klimabedienteil vom 6er, Lichtschalter vom G6 usw. Im Golf 6 hat man das Feature das alles von der Sitzheizung bis PDC im RNS510 angezeigt wird. Klar ist ein Pirelli was seltenes aber ich persönlich würde gleich zum 6er greifen. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

  • Hey,


    ja ich wollte mich mal so im allgemeinen über die Preise erkundigen, das mit den umbauten stimmt schon, aber wenn dann will ich keinen 0815-GTI haben, ich finde der Pirelli ist schon was besonderes und hat somit ja auch einen höheren Zeitwert als zB ein Golf 6 GTI.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Also der Preis ist ja echt mehr als happig.Wenn du noch 2000Euro drauf legst,bekommst einen neuen Golf6 GTI,nur dann hast eben nicht so etwas exklusives,wie der Pirelli.

  • Würde lieber nen Ver Pirelli fahren als nen VIer...
    Schön voll mit allem Pi-pa-po aus 1. Hand kaufen. Kriegst gute für 25T €, mit etwas geschick für 22,5T € :whistling: ...
    Da der Pirelli ja ein Sondermodel ist, ist der Wertverlust auch vermutlich geringer als bei einem 0815 VIer!

    OEM+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!