diverse Codierungen ohne MFA?

  • Hi
    leaving home ist kein Problem, dass unterstützt eigentlich jedes Steuergerät. Knifflig wird es nur bei comming home, dass geht bei vielen nicht....

    Also wir haben das heute an JanscheMs seinen Golf codiert.
    CH ging ohne Probleme und funzt auch. Aber LH geht nicht. Gibt’s da noch einen
    Trick? Es lässt sich codieren, die Zeit kann man auch festlegen, aber irgendwie
    will das nicht? Lichtschalter steht auch auf Abblendlicht, aber ist ja logisch,
    da CH ja geht ;)


    Wenn man die ganzen Einstellmöglichkeiten im Steuergerät
    hat, sollte das doch auch gehen oder?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • ch und lh sollte bei jedem funktionieren auch mit dem standart stg

  • ch und lh sollte bei jedem funktionieren auch mit dem standart stg

    Wie gesagt, es lässt sich ja codieren und Werte einstellen,
    es geht nur beim Aufschließen nicht an. Dachte vielleicht dass es dort nen
    Trick gibt. CH geht ja auch wunderbar.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Testet mal einen Lichtschalter mit Auto Funktion. Eventuell ist das Problem damit gelöst. Ein anderer Trick wäre am Bordnetzsteuergerät den Pin 12 von Stecker E einmalig auf Masse zu legen. Damit soll dem Steuergerät der RLS "simuliert". Die letzte und meiner Meinung nach beste Variante wäre der Tausch gegen ein neues Bordnetzsteuergerät ab Mj 08. Damit lässt sich CH LH auf jeden Fall mit dem einfachen Lichtschalter codieren. Zudem kann man dabei auch zwischen Leaving Home Logik 1 und 2 wählen (Abhängigkeit von Lichtschalterstellung)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • @ Domsche:


    Geht "LH" bei dir nicht nur, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • LH = Leaving Home = Licht geht an wenn ich das Haus verlasse (LEAVING) und das Auto aufschließe
    CH = Coming Home = Licht bleibt an während ich aussteige und die Haustür aufschließe


    LH geht immer an - bei jedem aufschließen
    CH bleibt nur an, wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht verbleibt. Geht dann nach X Sekunden aus. Früher blieb in der Schalterposition das Standlicht an.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!