Erfahrung mit Ta-Technix und DTS-Line Gewindefahrwerk Golf IV

  • Hallo zusammen, :)
    wollte mich mal erkundigen ob Jemand schon Erfahrungen mit folgendem Fahrwerk gemacht haben.
    Gewindefahrwerk


    Und ob an dem Fahrwerk eine Halterung für die Lange Koppelstange des 4 Motion ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Double ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es überhaupt ein einigermaßen vernünftiges Fahrwerk in dem Preissegment?
    Weil zu viel will ich nicht ausgeben da ich meinen Golf nur noch ca. 2 Jahre fahren werde.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es überhaupt ein einigermaßen vernünftiges Fahrwerk in dem Preissegment?
    Weil zu viel will ich nicht ausgeben da ich meinen Golf nur noch ca. 2 Jahre fahren werde.

    Also in dem Preissegment wird es nie ein anständiges Fahrwerk geben.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Dann nimm lieber nur Federn.

    Gruß Thomas

  • Der Spruch musste ja kommen^^


    Nur bei den Federn ist das so ne Sache, da gibt es auch so viele verschiedene Meinungen, bezüglich wie tief.
    Dann habe ich Federn und es gefällt mir nicht dann kann ich sie auch wegschmeißen.
    Bei einem Gewindefahrwerk kann ich hoch und runter wie ich will.

  • Wenn du damit leben kannst das dein Fahrwerk knüppelhart ist und das es dadurch zu Mehrverschleiß kommt, kannst du ruhig das TA nehmen. Wenn es eh nur noch 2 Jahre halten soll...


    Also ich habe sonst nichts weiter negatives zu berichten, die Verstellringe lassen sich alle noch locker drehen, es dämpft noch wie am ersten Tag usw.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das es knüppelhart sein soll hab ich auch schon mehrmals gelesen =)
    Hast du etwa selber das Fahrwerk?

  • Ja

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Alsoo nachdem ich schon ne Ewigkeit am Pc hocke und ein Forum nach dem anderen durchstöber ;D
    Bin ich der Meinung das das Gewindefahrwerk von der Firma DTS auch nicht schlecht sein sollen. Kostet zwar bei denen 379,95 Euro, aber vllt kann man ja noch was raushandeln :)
    Hat Jemand das Fahrwerk verbaut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!