Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Wieso wird dieses Thema nie zu gemacht?


    Es reicht doch wenn irgendwer mal hinschreibt, was es für Konsequenzen hat und gut is.


    Ob das jemandem gefällt oder nicht kann doch allen egal sein. Es ist nicht erlaubt und alles Weitere ist dann eigenes Risiko.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich schließe diesen Thread hier mal, zu dem Thema wurde alles gesagt (und noch weit darüber hinaus).


    LG Eike


    edit 26.11.2015: auf Wunsch wieder geöffnet, jedoch mit der Auflage, das es nicht abschweift und nicht wieder zu massig OT führt.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: öffnung

  • Ich habe heute die flüchtige Bekanntschaft mit einer durchaus nicht unattraktiven jungen Dame in Diensten des Landes Niedersachsen machen dürfen, die ich gern zum Anlass nehme dieses zwischenzeitlich geschlossene und wiedereröffnete Thema mit Leben zu befüllen.


    Bei einsetzender Dämmerung musste ich die Bundesstraße 3 von Hannover kommend Richtung Celle in Höhe Schillerslage wegen einer Vollsperrung verlassen. Am Ende der Ausfahrt stand besagte Dame zusammen mit fünf Pylonen um die Einfahrt auf die Bundesstraße 3 zu sperren.


    Ich fuhr aufgrund des Rückstaus der ausfahrenden Wagen sehr langsam an die Einmündung heran. Die besagte Dame kam lächelnd auf mein Auto zu und zeigte mir Gesten, die mich zum Halten bewegen. Fenster auf, Spannug steigt... Nach freundlicher Begrüßung wies sie mich darauf hin, dass an meinem Fahrzeug die Blinker dauerhaft mitleuchten, dass dies eigentlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt und 50 Eur kostet, dass ich schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen möchte, dort könne man das mit dem Diagnosegerät beheben. Nachdem ich mich für den freundlichen Hinweis bedanke erklärte sie mir auf Nachfrage noch die sinnvollste Umleitung ans Ziel.


    Fazit: Es stehen zumindest zum Teil sehr geschmeidige Menschen in Staatsdiensten. Statt ein Fass aufzumachen und Diskussionen zu riskieren, einfach freundlich und bestimmt aufgetreten und damit auch mehr erreicht als es jedes Ticket geschafft hätte: Einsicht. Mein Blinker wird wieder auf 0% gesetzt. Weil nochmal möchte ich mich (von ihr) nicht erwischen lassen. :rolleyes: DSC_4800.JPG

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aber Probleme haben die in Deutschland echt :/ ......
    Gibt es ein Land das schlimmer ist ?(

    ...

  • Ich fahre damit schon 3 Jahre rum :DAber wie du schon sagtest: wenn es soweit kommt sollte man sich genau so verhalten wie du es grade angesprochen hast. Mehr kannst du dann eh nicht mehr machen. Entweder man hat glück oder pech mit den grünen


  • Mensch Ralfer, und das gerade dir das pssiert...


    Wahrscheinlich hat sie sich dann sowieso in das hübsche Auto verliebt, hat diesen wahnsinnig guten Pflegezustand gesehen, sodass sie einfach ganz froh war, dass einfach nur ein sympatischer Autoliebhaber am Lenkrad saß...


    Ich müsste soviel mehr ändern, als nur das... Aber auch das wäre kein Problem.



    Bis baldrian...

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Aber Probleme haben die in Deutschland echt :/ ......
    Gibt es ein Land das schlimmer ist ?(


    Ja. Wir mussten bei unserem (im Gegensatz zu nem Golf) echten Chrysler US Import welcher ein orangenes Standlicht hat vorne dieses beim TÜV Termin gegen ein weisses ersetzten. Spielt keine Rolle ob es Import ist oder nicht. Wenn man es nicht durch den Umbau der Birne auf weiss ändern kann muss man entweder den Scheinwerfer tauschen oder das Auto wird still gelegt.....
    Wirst du hier mit leuchtenden Blinkern erwischt geht auch innert einer Woche auf die kantonale Prüfstelle zum Begutachten des Fahrzeuges… nix mit kleiner Geldstrafe, da hast dann genau 6 Tage Zeit den Wagen in nen 1A Zustand zu bringen, sonst darfst ab dann den Bus nach Hause nehmen.. die kennen da gar nix :(

  • In Anbetracht des kommenden Carfreitags sicher auch keine schlechte Sache. Ich musste die 50€ nämlich vor 2 Jahren leider bezahlen, weil ich dachte ich sei schlauer als die vermeintlich planlose Rennleitung. Da gab es leider keine Verwarnung, sondern den Mängelschein.


    Freundlichkeit ist natürlich immer das A und O bei solchen Angelegenheiten. Nur zugeben würde ich sowas nie, im Zweifel immer dumm spielen, damit sie keinen Vorsatz unterstellen können.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ist aber auch gut hell aufm Bild. Welche Leuchtkraft haste codiert?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Das Bild mag täuschen. Lag bei 12% und war damit äußerst dezent.


    Über den Umstand, dass es verboten ist mag man streiten. Über die Art und Weise, wie es gestern ablief war ich jedoch positiv überrascht. Klassisches Beispiel für "wie man in den Wald hereinruft..."

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei meinem Touran sind die Blinker mit auf CH LH, da kann keiner was gegen haben und es leuchtet schön nach´m aufsperren. Wenn man denn ran kommt, kann man mit dem Byte 18 schon schöne Sachen machen.
    Der Golf ist schon zum zweiten mal mit den Skyline Rückleuchten durch die HU gekommen, und in ner Kontrolle war ich auch schon damit, die haben sich gefreut das ich 0,0 gepustet hab und alles an Bord hatte was man so haben muss.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!