Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Und somit einen Vorsatz eingestehen :D


    Wieso gestehe ich damit einen Vorsatz ein? Nur weil man weiss wie man es rauscodiert, heisst das doch noch lange nicht dass ich das selber vorsätzlich so codiert habe...

  • nur gut das BMW Serie mit Gelben "US" Licht kommt. Oben im Scheinwerfer Sind Orange Leds


    Was wollen die denn da machen?

  • Bei meinem Touran sind die Blinker mit auf CH LH, da kann keiner was gegen haben und es leuchtet schön nach´m aufsperren. Wenn man denn ran kommt, kann man mit dem Byte 18 schon schöne Sachen machen.
    Der Golf ist schon zum zweiten mal mit den Skyline Rückleuchten durch die HU gekommen, und in ner Kontrolle war ich auch schon damit, die haben sich gefreut das ich 0,0 gepustet hab und alles an Bord hatte was man so haben muss.

    Ich fahre seit ich meinen GTI habe dauerhaft mit US Blinker und Vollkreisbremslicht hinten.
    Weder Polizei noch TÜV hat es bei mir jemals bemängelt. Gehe davon aus, dass es stark auf den Landkreis ankommt, ob die Kollegen das überhaupt erkennen oder nicht?!


    Generell unterstütze ich die Aussage "Wie es in den Wald schallt, ..."
    Wenn mit einem gewissen Verständnis an die Kontrolle herangegagen wird und man sich den Kollegen ordentlich gegenüber verhält, eskaliert es in den seltensten Fällen (bei meinen 3 Kontrollen bspw. noch nie).

    Aktuell:

    Audi 80 Coupé 2.8 E

    Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI
    Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TFSI

  • nur gut das BMW Serie mit Gelben "US" Licht kommt. Oben im Scheinwerfer Sind Orange Leds


    Was wollen die denn da machen

    Sieht man die von vorne oder nur von der Seite?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wieso gestehe ich damit einen Vorsatz ein? Nur weil man weiss wie man es rauscodiert, heisst das doch noch lange nicht dass ich das selber vorsätzlich so codiert habe...


    Nein, aber es wirft halt die Frage auf, wenn du die Mittel hast, es direkt vor Ort auszucodieren, und auch das Know-How dazu, warum hast du es dann nicht schon vor Fahrtantritt getan?


    Mit anderen Worten, du hast vorsätzlich ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug bewegt, obwohl du sowohl die Mittel als auch die Kompetenz dazu gehabt hättest, den Mangel vorher zu erkennen und zu beheben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Nein, aber es wirft halt die Frage auf, wenn du die Mittel hast, es direkt vor Ort auszucodieren, und auch das Know-How dazu, warum hast du es dann nicht schon vor Fahrtantritt getan?


    Mit anderen Worten, du hast vorsätzlich ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug bewegt, obwohl du sowohl die Mittel als auch die Kompetenz dazu gehabt hättest, den Mangel vorher zu erkennen und zu beheben.

    Ja kann ich verstehen.


    Trotzdem setzt das voraus, dass ich weiss dass es nicht erlaubt ist. Sowas nachzuweisen ist sehr sehr schiwerig. Wollte jetzt auch keine Diskussion anfagen....alle die damit "erwischt" werden sollen auch dementsprechend ihr Verwarngeld bezahlen.

  • Aber du musst ja nicht zugeben das du die Kompetenz und das Know-how hast.


    Dann bringt es allerdings auch nichts, "VCDS und Laptop immer im Auto" zu haben. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Natürlich.
    Aber ich gehe davon aus, dass mit der Aussage mit dem "VCDS und Laptop immer im Auto" gemeint war, dass man das in der Kontrolle schnell mal eben auscodieren kann, um so möglicherweise der Strafe zu entgehen.
    Und damit gibst du ja Kompetenz und Know-How quasi vor Ort zu.


    Wenn du das erst nach Kontrolle und Strafzettel machen willst, spielt es keine Rolle mehr, ob du das Zeug dabei hast oder ob es zu Hause liegt. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Trotzdem setzt das voraus, dass ich weiss dass es nicht erlaubt ist. Sowas nachzuweisen ist sehr sehr schiwerig.

    Das lernt man in der Fahrschule.
    Fahrtrichtungsanzeigen dürfen nur nach vorne Weiss, zur Seite Gelb und nach hinten Rot sein.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!


  • dass man das in der Kontrolle schnell mal eben auscodieren kann, um so möglicherweise der Strafe zu entgehen.

    Ganz und gar nicht, die Strafe hat man sich "redlich" verdient. Es ging mir nur darum, dass man das Fzg. bei der Kontrolle wieder in einen Zustand bringen kann, der nicht das Untersagen der Weiterfahrt zur Folge hat.

  • Da gibt es einen Mängelschein, die Weiterfahrt wird dabei nicht untersagt. Man muss den Mangel beheben und das Fahrzeug innerhalb bestimmter Zeit bei der Dienststelle vorstellen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das lernt man in der Fahrschule.Fahrtrichtungsanzeigen dürfen nur nach vorne Weiss, zur Seite Gelb und nach hinten Rot sein.

    Bist Du Dir da sicher?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!