Ausbau der Innenverkleidung fahrertür! HILFE

  • Hi leute, mir ist gestern mein fenster an der fahrertür stecken geblieben, allerdings hört man wie die mechanik hoch und runter fährt, aber das fenster sich nicht bewegt...


    darauf hin wollte ich die innenverkleidung demontieren und stieß dabei an meine grenzen...


    ich habe erst die 3 torxschrauben an der unterseite der tür und die eine kreuzschraube oben am türgelenk entfernt...
    (die verkleidung lies sich zwar leicht bewegen aber irgendwo hängt es noch)


    Kann mir vllt einer sagen wie ich die Verkleidung ohne schäden abkriege oder mir eine zeichnung von dem aufbau der tür geben?


    Vielen Dank

  • Hi,


    du musst mit einem kleinen Schraubendreher die innere kleine Verkleidung vom Türgriff abhebeln, dann kannst du den kompletten Griff nach oben heraus nehmen. Untger dem Griff müssten 5 Schrauben sitzen, welche du auch noch lösen musst. Dann die Verkleidung nach oben abziehen.


    Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst, kann ich dir ein PDF mit Bilder zukommen lassen. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hä wo sind denn da 5 Schrauben? An der Fahrertür sind es 3 Kreuzschrauben und an der Beifahrertür sind es 2. Die musst du komplett lösen. Bevor das aber geht musst du wie oben schon beschrieben die Abdeckung vorsichtig abnehmen. Jetzt kannst du die 3 Schrauben sehen. Danach die Verkleidung vorsichtig nach oben wegnehmen.
    Aber bitte aufpassen. Sämtliche Kabelsteckverbindugen und der Türgriffzug unbedingt noch entfernen sobald du die Verkleidung ein wenig weg hast.


    Grüssle sven

  • Ich hab ne PDF Anleitung hier. Wenn du sie brauchst schreib mir ne PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!