DTS-Sportfahrwerk gut?!

  • Hallo
    ich möchte meinen Golf 4 1J 1,6L gerne Tieferlegen und möchte eigentlich nicht mehr als 300Euro dafür ausgeben!
    Habe schon öfters gelesen in mehreren Foren, dass DTS und AP ziemlich gut sein sollen und ich wollte mal Fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?!
    Hab an diese gedacht:
    https://www.ebay.de/itm/390155359706/ (Affiliate-Link)



    oder das von AP:
    https://www.ebay.de/itm/320492468666/ (Affiliate-Link)




    Was haltet ihr davon?!


    Hoffe man kann mir helfen :P


    Mfg Patrick

  • hallo,
    will mir keiner weiterhelfen? :(


    Hoffe das wird noch! wollte es in naher Zukunft kaufen und einbauen!


    Mfg Patrick

  • bei fahrwerken muss man aufpassen, da sagt der preis was über die qualität aus...


    ich würde dir von dem dts-fahrwerk abraten, wer billig kauft kauft 2 mal ;)


    ap ist auf jeden fall besser, mein kumpel hat eins im audi a3 drin und hat nichts zum meckern, bis jetzt... :)


    gruß


    Tom

    Peace out!

  • Hallo,
    danke für die Antwort, dann wird es wohl ein AP-Fahrwerk werden....! :)


    Mfg Patrick

  • nur weil einer hier sagt,dass sein Kumpel n ap fährt und es bis jetzt ok ist??? oder warum hast du dich aufeinmal dafür entschieden???

  • würde auch lieber noch was sparen und dann bei den FK oder Weitec fahrwerken schauen :)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hallo,
    ja also Ap/DTS liegen halt im unteren Preisbereich und hab schonmal gelesen, dass diese eigentlich sehr gut sein sollen.
    Natürlich ist Weitec halt so die Spitze, dass kann ich dann aus eigener Erfahrung sagen, da mein Bruder eins hatte.


    Aber wie ich gerade sehe, ist FK nun wieder billiger, aber Erfahrungsberichten nach soll FK nicht ganz so toll sein, also wen glauben?!
    das ist halt immer schwierig und auf Erfahrungsberichte zu einzelnen Fahrwerken wäre toll :P
    Gewindefahrwerke sind ja schön und gut, jedoch man stellt es einmal ein und das wars dann auch wieder und da is mir mein Geld leider zu schade für, oder ist da noch was anderes besonderes dran?
    was würdet ihr sonst von diesem Fahrwerk halten?! siehe Link!
    https://www.ebay.de/itm/380214328909/ (Affiliate-Link)


    Mfg Patrick

  • also ich kann aus erfahrung sagen das mein fk highsport gewinde ein top fahrwerk ist!
    Habe es jetzt seit fast 8 monaten und da hat sich von den dämpfern her nichts geändert :thumbup:
    Nichts schwamigger geworden wie es bei billigen fahrwerken alltag ist :D
    Das einzigste mal ist es weicher geworden wo ich von 19 zoll auf 15 zoll winterreifen gewechselt habe ;)
    Verstellen kann ich es immer noch perfekt ohne das was festgefressen ist
    Okay liegt an der pflege aber das billige was ich in meinem alten auto hatte war nach vir wochen fest :thumbdown:


    Das high tec fahrwerk ist fürn a.r.s.c.h.
    Viel zu weich und schwammig
    Dämpfercharakteristik ist müll :thumbdown:


    Hoffe dir geholfen zu haben


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hallo,
    danke für die Antwort erstmal! :)


    Also sollte ich mir das FK High Tech Sportfahrwerk nicht holen?!
    oder wie darf ich das nun verstehen?
    will eigentlich kein knüppelhartes Fahrwerk sondern eins, was straff ist, aber nicht zu hart ist.
    also sind von FK nur die Gewindefahrwerke top?!



    Mfg Patrick

  • kann das dts nur empfehlen, hab das gewindefahrwerk und es ist top! informier dich nochmal genauer .... hier im forum gibts auch viel vor allem im golf5 bereicht

  • hm ja ok danke,
    aber möchte eigentlich schon ein Sportfahrwerk, da ich Gewindefahrwerke irgendwie schwachsinnig finde, ich werde es eh nicht verstellen und könnte mir somit das Geld sparen oder sind GW-Fahrwerke komplett besser?



    mfg patrick

  • DTS ist das gleiche wie AP. Die Fahrwerke sind super von der Qualität und sind auf keinen Fall mit solchen ebay Fahrwerken für 150 € zu vergleichen.

  • also könnte ich die AP/DTS Sportfahrwerke ohne Probleme später einbauen?! und wie ist da die Fahreigenschaft? hart oder eher weich oder so mittelhart?

  • An alle Experten ,DTS bezieht die Fahrwerke von AP ,habe mir von DTS eins bestellt und was steht auf den Dämpfer und Federn, na AP. Kannste dir beruhigt kaufen ,ich hab schon 20 Fahrwerke verbaut und würde es als Mittelklasse beschreiben ,von der härte ist es nicht zu hart ,verarbeitung ist auch gut,Pluspunkt ist ,wen du nen anderen Stabi einbauen musst ,weil du tiefer als 50mm gehst das die Halterung für die 4 Motion Koppelstangen schon vorhanden sind und somit die langen Koppelstangen benutzen kannst.Nach 3 Monaten mit dem DTS Gewindefahrwerk kann ich nichts schlechtes drüber sagen,klar gibt es bessere ,aber für den Preis ist das ,daß beste was du kriegen kannst meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!