Jetta Seitenschweller

  • Hallo,
    ich bin neu hier und fahre seid letztem Jahr den Jetta 1,9 TDI. Ich bin begeisteter Golf 1 Cabrio fahrer und nutze den Jetta für jeden Tag! Leider hab ich beide Schweller leicht eingedrückt. Hab mir überlegt jetzt Seitenschweller drüberzumachen. Nix prolliges so in OEM Qualität. Bin schon ganz enttäuscht wollte erst nen Golf V haben und hab zufällig den Jetta bekommen. Erst Happy aber im Bereich Schweller hätt ichbeim Golf einfach die vom GTI nehmen können. Gibt es eine Online Bezugsquelle für die Getta GLI Schweller? Was gibts denn außer Votex? Gibts im Forum einen Ansprchpartner der gute Preise macht? Danke schonmal!!
    Markus

  • Moin,


    also ich finde den Jetta schick, da brauchst du doch nicht enttäuscht sein keinen Golf zu fahren ;)
    Als Ansprechpartner übers Forum musst du mal oben unter Shoppung und VW-Teile schauen, ist ein Autohaus in Berlin, das gute Preise macht.
    Ansonsten kann ich http://www.AHW-shop.de empfehlen, einfach per email anfragen, die haben eigentlich den besten Preis und kommen aus Erfurt.


    Gruß

  • wenn deine schweller eingedrückt sind, willst du sie nicht erstmal instand setzen lassen bevor da etwas drüberweggepfuscht wird?


    also ich meine nur weil du das problem dann nicht mehr siehst heißt das nicht das es dan weg ist?
    wie kan es denn das sie eingedrückt wurden?

  • Such dir Jetta GLI schweller!!


    hat vor kurzem erst einer welche hier angeboten. Sehen fast aus wie GTI Schweller, nur eben fürn Jetta

  • Das ist ein rein optisches Problem, wenn man es in Stand setzen will, wird ein Stück Metall angeschweißt und die Stelle rausgezogen, neu lackiert usw... was das kostet, ohje...
    Solange durch das eingedrückte kein so großer Schaden entstanden ist, dass es rosten könnte, würde ich auch einfach Schweller drüber machen, die günstigste, einfachste und hübscheste Variante.

  • Hallo Zusammen,


    was meint Ihr, passen die GLI Schweller auch an einen Golf Variant. Ist ja dem Grunde ja ein Jetta Kombi und der Radstand müsset der gleiche sein.


    Ich suche auch eine Quelle, bzw nach teilenummer
    VG Daniel

  • hi,


    die teilenummern lauten 1K5853860A 9B9 (rechts) 1K5853859A 9B9 (links) kosten pro stück beim freundlichen ca 36€. brauchst dann noch die adapter 1k0853493 ca 4€ und schrauben N10354602 ca 0,25€.


    eine montage anleitung gibt es bei team-dezent.


    denke auch das sie an den variant passen, mußt mal unter dein auto schauen ob du an jeder seite gummi pfropfen abziehen kannst, wo die adapter rein kommen. (siehe montage anleitung)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!