Xenon Kit gekauft - Welche Lichttemperatur / Farbe?

  • das problem hatte ich nicht als ich meine XenonKits eingebaut habe....wegen der Watt-Zahl hatte ich kein Problem, ich hatte ein Steuergerät dabei und es musste nichts codiert werden...ok es war nen 98er Audi A3.

    Und wie es beim Golf 5 aussieht weißt du nicht zufällig oder :?: :)

  • wenn du das KIT richtig verbaust gibt es keine defekten Wischermotoren... wobei mir absolut unklar ist wie der Strom vom Licht zum Motor kommt... :rolleyes:
    da würde es dir vorher noch so manches Steuergerät wegbrennen, manchmal geschehen auch Zufälle
    Wenn du die Dinger einbaust und die Steuergeräte + DRL nicht richtig passen, musst du eventuell noch auf Xenon codieren...

  • Was meinst du mit "richtig" einbauen?? :huh:
    Ich dachte die ganze Sache ist einfach nur alte raus und neue rein?!

  • Oh man Xenonkits verbauen und dann macht ihr euch Sorgen wegen defekten Scheibenwischern ?( als hätte so ein Kit nicht viel schlimmere Folgen für die anderen Verkehrsteilnehmer, an die dankt mal wieder keiner. :thumbdown:


    Mein Tipp wer nicht die Kohle für echtes Xenon hat, soll es lassen, Geiz ist schon lange nicht mehr geil.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator



  • und wieder tummelt er sich hier nur am rumtrollen :cursing::thumbdown: langsam haben alle deine meihnung verstanden, und du brauchst nicht in jedem hid beitrag deine meinung spammen. Der User hat nur eine frage gestellt und wenn man nix dazubeitragen kann sollte man es lassen.


    NICHT JEDER HAT DIE KOHLE UM ORIG. XENON ZU ERWERBEN. :cursing:
    Und solange niemand gefärdet wird ist es doch ok.
    Ich baue mir auch so ein kit ein 1. weill ich es leid bin mir alle 3 monate neue GUTE birnen zukaufen da ich nachts enorme Probleme mit dem sehen habe müssen es gute leuchtkörper sein. 2. Weill ich einfach nicht das geld habe.


    ( wenn jemand was abzugeben oder zuviel hat soll er sich melden )


    Und als antwort auf die frage.


    Gewechselt ist das schnell, nur sollte man die fsg. an einem sicheren platz verbauen wo sie andere elektro. komponenten evl nicht beeinflussen. :thumbup:

  • Oh man Xenonkits verbauen und dann macht ihr euch Sorgen wegen defekten Scheibenwischern ?( als hätte so ein Kit nicht viel schlimmere Folgen für die anderen Verkehrsteilnehmer, an die dankt mal wieder keiner. :thumbdown:


    und du bist mein held des abends :)


    nenn mir doch mal einen wahren, durchdachten aspekt warum es für andere verkehrsteilnehmer schlimme folgen haben soll?


    ich kann nur von mir reden, aber mein golf ist an der VA so tief dass ich vllt ameisen blende aber keinen gegenverkehr (keilform). jedes falsch eingestellte xeneon und halogen licht blendet da mehr. und darauf achte ich penibelst, da es keinen sinn macht teure birnen bzw jetzt xenon "birnen" zu kaufen und dann mit falsch eingestellten leuchten zu fahren, ich kaufe es mir ja um zu sehen, bzw mehr zu sehen!!. beladen wird mein auto nicht, dafür ist kein platz vorhanden außer vllt aufm beifahrersitz was dem gegenverkehr auch zu gute kommt. und dieses gelaber mit dreck am scheinwerfer, lichtbrechung und blendung ist nur humbug und geldmacherei!

  • Also einbau ist ganz einfach! Alte Sockel raus Brennner rein und anschließen.


    Leider habe ich mir aber schon 2 Wischermotoren geschrottet aber jetzt funktionierts einwandfrei. Fahre jetzt schon seit gut 6Monaten ohne Probleme bzw. Ausfälle. Und bin super zufrieden damit. Ausleuchtung ist mega. :thumbup:
    Und codieren musst du meiner Meinung nichts.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • und du bist mein held des abends :)


    nenn mir doch mal einen wahren, durchdachten aspekt warum es für andere verkehrsteilnehmer schlimme folgen haben soll?

    Also diesen aspekt würde ich auch gern mal hören?
    Jedes mal wenn Xenon Kits besprochen werden muss er seinen unsinnigen Senf dazu geben! Es geht hier nich darum ob man ein Xenon Kit verbaut wird oder nicht sondern kollege bender wollte wissen welche farbtemperatur am besten wäre. Jetzt will ich aber mal hören was es mit den anderen Verkehrsteilnehmern zu tun hat und wo dann der unterschied zum Originalen Xenon ist? Das man das kit nicht in die Popeligen Reflektorn einbaut leuchtet jedem ein denk ich!


    BTT:
    Ich hab dieses hier. Mit 6000k
    Das sind so Slimline Vorschaltgeräte, echt klein und lassen sich wirklich gut verstecken. Würde dir aber auf jeden fall noch diese CanBus Module empfehlen, hab die auch drin und keinerlei probleme.
    lg

  • Hi,
    ich überleg mir auch gerade so ein Xenon-Kit zu ergattern
    Hab die Xenon-Look von Hella drin.
    Brauche ich also nur noch dieses hier zu Ordern und das wars??
    Oder gibt es noch etwas was ich brauche??


    Gibt es da vielleicht irgendwo ne Anleitung für den Einbau??


    Gruß
    Sven

  • Das man das kit nicht in die Popeligen Reflektorn einbaut leuchtet jedem ein denk ich!


    ich baue es aber ein die GTI scheinwerfer ein :rolleyes:


    macht aber von der streuung her keinen unterschied.

  • Diese unsinnigen Beiträge von *straightShooter" einfach ignorieren :thumbup:
    Wer weiß wo der Straight hin shootet^^ In die Botz wenn der die Palme schüttelt unterm Tisch....davon bekommt man einen starken arm, aber daran denkt mal wieder keiner :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Jungs....also bitte^^


    bENDER89: ich habe doch auch das lux pro mit 4300k drin und du hast gesehen wie blau das noch ist...

  • Hallo, habe bei mir letztens 6000K Brenner eingebaut, habe auch vergleichsfotots


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z35/Icetrey89/Golf%20IV%20VR6/P1030412.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z35/Icetrey89/Golf%20IV%20VR6/P1030413.jpg]


    gruß Pascal


  • bENDER89: ich habe doch auch das lux pro mit 4300k drin und du hast gesehen wie blau das noch ist...


    eben nicht :D ich wollte ja dauernd nacht bilder von dir aber da kamen ja leider keine!! ;(


    @ Icetrey: sieht doch klasse aus, also im "ok" rahmen :D


    und das licht wirkt viel stärker, ist dadurch die ausleuchtung auch besser geworden?

  • Also das oben genannte Kit + CanBus-Module rein und keine Probleme mit den Wischmotoren :rolleyes: , seh ich das richitig ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!