Lautsprecher links ausgefallen

  • Wer kann mir vielleicht einen Tip geben. Bei meinem Golf sind in der linken Tür plötzlich die Lautsprecher ausgefallen. Das Radio kann es nicht sein, habe mein altes Radio eingebaut, auch links tod. Bevor ich alles zerlege, gibt es vielleicht einige Tipps!

  • Seit wann sind sie den still? Laut Musik gehört? Von jetzt auf gleich?


    paar Infos bitte :thumbup:


    Gruß

  • Ich kann es nicht mehr genau sagen, es kann sein, habe es gleich gemerkt...? Zu laut habe ich nicht gehört, denn ich bin keine 20 mehr!!!

  • Ne Endstufe hängt ja nicht mit drin. Somit ist ein defekter Kanal wohl auszuschließen.
    Wie schaust aus mit Frequenzweiche/n? Abgesichert ist das System ja auch über eine Fuse. Kommt also auch nix in Frage.
    Bei mir war ein Speaker aus weil er sich in der Türe ans Metallblatt gedrückt hat und somit kurzgeschlossen war. Aber bei 3 Speakern auf einmal..wohl nicht.
    Kabelbruch auf der linken Seite?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hattest recht, im Gummischlauch vom Rahmen zur Tür, ein Kabelbruch, zwei weitere schon angegangen. Auto 5 Jahre alt, na prima.
    Zum reparieren sind japanische Winkelfinger von Nöten, aber bevor mir eine Werkstatt einen satten Betrag abknöpft, versuche ich selber. Vielleich bekomme ich es ja hin!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!