Chip tuning umkreis erfurt/weimar/jena

  • Moin da ich nun vorhabe mein auto doch zu chippen wollte ich euch einmal fragen ob ihr gute tuning werkstätten im oben genannten umkreis kennt?


    Habe jetzt 108k km runter und seid ca 5000 km eine neue kupplung, meint ihr da lohnt sich das tuning noch?
    Habe vor mein auto noch länger zu behalten...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Wieviel willst du denn ausgeben? Könnte dir da was in Buttstädt empfehlen?

  • Naja man sagt ja immer Qualität hat seinen Preis bin da relativ flexibel...


    was kostet es den und vorallem wie ist die qualität?


    haben die jungs ne internet seite?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ich weiß zwar nicht ob thomas(TDI_tommy) den in Buttstädt kennt,aber wir kennen jemand der hat auch den 1.9ner und war damals in leipzig.chip ist jetzt gute 40tkm drin und der rennt noch wie am 1. tag.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hast du da eine adresse?
    In erfurt ist ja ein chip4power shop... Hat damit jemand erfahrung?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Servus.


    Ich kann dir zwar nicht sagen wo es im Umkreis Tuner gibt, aber da du ja erst eine neue Kupplung bekommen hast, bedenke dass im schlimmsten Fall deine Kupplung nach dem Chippen durch das hohe/höhere Drehmoment rutschen KÖNNTE und du dann eine Sportkupplung bräuchtest. Dann wäre quasi das Geld für die aktuelle Serienkupplung?!? rausgeworfen :)


    Auf der ABT seite und ich glaub auch bei MTM kann man nachschauen wo überall Partnerwerkstätten sind :)


    Greetings


    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich hätte eigentlich eher gedacht das wenn die kupplung neu ist die warscheinlichkeit nicht so hoch ist da sie halt neu ist und nicht schon die 108k km verbaut war?
    Hab für die neue ja jetzt nix bezahlt war noch garantie...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Werd wohl den in buttstädt nehmen. Ist ein vw vertragshändler der abt tuning anbietet! :)

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Du kannst auch das Motorsteuergerät ausbauen und mir schicken was anderes machen ABT Stützpunkthändler in der Regel auch net ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • guten tach


    wie wäre es wenn du es bei K&M in Erfurt- versuchst ;)


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ich hätte eigentlich eher gedacht das wenn die kupplung neu ist die warscheinlichkeit nicht so hoch ist da sie halt neu ist und nicht schon die 108k km verbaut war?
    Hab für die neue ja jetzt nix bezahlt war noch garantie...


    Neben der Bezeichnung: DOT 108K sind noch zwei Zahlengruppen eingestanzt. Z.B. 445 4509


    Das heisst dass der Pneu in der Woche 45 im Jahr 2009 hergestellt wude!


    Gruss Steinhauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!