Felgen 8x17

  • Hi, kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema Felgen.


    Ich wollte mir die Borbet CC in 8x17 ET 40 kaufen.


    Mir ist bis jetzt 7x17 mit ET 50 geläufiger erscheinen, es aber diese Felgen nur in den Dimensionen gibt.
    Passt das ohne Probleme?
    Ich würde dann 215/45/R17 Bereifung nehmen.
    Will nicht das das nachher sche*** aussieht und ich mir mist gekauft habe


    hier die Felge:
    http://shintrest.ru/data/home/replica_models/CC.jpg
    hier mein Auto mit 16 Zoll:
    http://www.tuningsuche.de/imgd…CHE/2784/453522-600-0.jpg


    Danke!! :)

  • Also die Felge werden so ohne Probleme passen.
    Das wird auch gut aussehen.


    Obwohl 18" oder 19" noch besser aussehen würden.

    Gruß Thomas

  • ganz ehrlich gesagt würde ich auf deinem golf plus nach möglichkeit 18 zoll nehmen. die 17" wirken auf dem auto nicht.
    und klar, passen tuts.

  • Ja mit den 18" das stimmt schon... aber das sind mindestens +150€ bei den Felgen + teurere Reifen ;(


    Und alles nur wegen +2,54cm pro Felge.
    Ich denke mal so extrem wird der Unterschied auch nicht zu sehen sein.

  • Hey, unterschied wird schon zu sehen sein, allerdings muss man immer selbst schauen was einem gefällt oder nicht, im schlimmsten fall kan mann ja auch noch was am Querschnitt machen.

  • 225 sieht besser aus, mann könnte jetzt sagen die 225er haben eine größere Lauffläche und somit wird das Auto langsamer... was allerdings nicht zu merken ist da der Unterschied meiner Meinung nach zu klein ist wenn es bei der selben Zoll größe bleibt.

  • Mit der Optik das wird wohl stimmen, kann es sogar sein das die 225er billiger als die 215er sind??


    Das wäre aber auch mist, wenn ich dann noch langsamer unterwegs wäre und noch mehr sprit verbrauchen würde.
    Macht sich das wirklich NICHT bemerkbar?