an alle highline besitzer ab Bj.01,HILFE!?!

  • Hallo erst mal.bin jetzt seit vier monaten golf4 1.8t highline besitzer und stiller mitleser.
    bin auch sehr zufrieden mit dem auto,doch eine sache beschäftigt mich schon sehr bei diesem auto und ich stehe wieder kurz vor dem verkauf.
    WARUM haben meine highline sitze keine manuelle lendenwirbel einstellung???
    obwoll ich im netz und bei dieversen autoverkaufsanzeigen die selben sitze mit dem kleinen zusätzlichen rädchen was zur einstellung
    dient gesehen habe.
    auch in der bucht habe ich einige angebote gesehen bei den diese verstellung möglich ist,jedoch hatten diese angebotenen sitze nur den seiten airbag aber keine sitzheizung.
    könnte es sein das,das was mit der sitzheizung zutun hat.vieleicht ist beides nicht gemeinsam kombinierbar.
    mit den fingern habe ich eindeutig ein rundes loch in der polsterung unter dem bezug ertastet.
    beteutet das für mich das ich ein montags auto hab und bei dem auto vergessen wurde es einzubauen :P oder eher das bei den sitzen sich aus dem VW regal bedient worden ist und dem entsprechend einfach ein anderer bezug+ohne innenleben ausgeliefert wurde.
    DANKE im vorraus und verzeiht mir für eventuele rechtsschreibfehler.
    MFG der stille mitleser :D



    Edit:
    achja ganz vergessen.
    ein GROSSES LOB an die erbauer dieses forums.
    sehr übersichtlich und auf geräummt,vorallem mit den zeigt her eure... finde ich gut :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Die Lendenwirbelstütze gab es nur als Option sprich als Extra,nur die Recaros hatten die LWS Serienmäßig drin.
    Und die meisten haben die LWS wohl nicht mit bestellt.Aber deswegen den Golf verkaufen ?( .

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Meines Wissens gibt es auch Recaros ohne LWS. Wer das haben wollte musste in den meisten Fällen ein "Sitzpaket" bestellen. Da aber die Sportsitze von vornherein etwas straffer sein sollten, haben viele keine Notwendigkeit für LWS bei Sportsitzen gesehen. Mit Sitzheizung etc. hat das also nichts zu tun - meiner Sitzheizung und LWS - aber nur weil ich dafür Extra bezahlt habe (Winterpaket + Sitzpaket)...


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • da ich ein starkes rückenleiden habe muss ich individuel die LWS für mich einstellen können.
    geht leider bei diesem sitz nicht und somit werde ich in eine zwangshaltung gezwungen mit der ich spätestens nach 30min. nicht mit zurecht komme und damit meine ich starke rückenmuskulatur verkrampfungen.


    klar jetzt werden sich einige denken"sowas muss man sich vor dem kauf überlegen" aber bei der probefahrt habe ich eher auf technische und optische mängel geachtet.
    erst im nachhinein fiel mir das auf.tja shit happens.


    ne gut erhaltende(auto hat erst 67tkm runter) recaro ausstattung aus einem 4türer habe ich bis jetzt nicht gefunden und ich such schon seit min. 3monaten.

  • Oder alternativ direkt einen orthopädischen Fahrersitz von Recaro - der kostet dann allerdings richtig Schotter. Aber wenn ich so in die Bucht schaue, dann sind da öfter entsprechende Sitze drin. Im Zweifel müssen dann halt neue Sitzbezüge her - aber die gibt es bei VW ja auch in Original zu kaufen.


    Eine andere Alternative wäre mal beim Sattler vorbeizufahren und fragen, ob der entweder


    a) Eine LWS nachrüsten kann oder
    b) Deinen Sitz so aufplostern kann, dass er genau an Dich angepasst ist.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • die recaroausstattung aus nem 3 türer passt auch, dann kannste deine siche erweitern.


    außerdem kannst du ja deinen sitz komplett auf das neue gestell übernehmen (also stoffe und polter). dann bleiben deine gut erhaltenen sitze drin, du hast aber ne lordose (ggf. musste eben gür den griff ein loch vorsehen),


    nachrüsten ist glaube ich so gut wie unmöglich bzw. eben mit nem untergestellwechsel verbunden.




    aber lordose ist echt edel. ich bin ein glücklicher besitzer, der vorbesitzer des wagens hat das zu den Trendline-Sportsitzen dazubestellt. ist schon luxus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!