Hilfe beim Tuning(Optik)

  • Hallo fahre einen Golf 5 (3Türer) kann mir jemand ein paar Tipps zum Tuning geben was ich am besten Tune, und wo man günstig die Teile dafür kaufen! Hoffe auf eure Hilfe, danke

  • Ich denke alle hier würden gerne wissen was du genua machen willst. Aber da du das Thema in Motor & Tuning rein geschrieben hast würd ich einfach mal Chiptuning sagen.


    Welchen Golf hast du denn genau?

  • Sorry habe das zum erstenmal vor :)
    Fahre einen 1.6 l golf v bj 12/06!
    Macht chiptuning sinn?
    Optisch möchte ich auch gern was dran verändern die alte hesckschürze geht mir auf den senkel hehe!
    Frage da nach Ideen und wo ich was finde...

  • wo man was findet? einfach in die entsprechende sektion schauen und anregungen sammeln - das ist das beste, was du hier machen kannst.
    ein kleiner rat: nicht gleich wie verrückt bei ebay irgendwelche "geil" aussehenden schürzen, spoiler oder was auch immer bestellen, sondern ordentlich belesen, vergleichen und gut kalkulieren (immer daran denken, dass bei äußeren veränderungen noch die lackierung bezahlt werden muss).
    wird dir sicher kein user übel nehmen, wenn du ihn anschreibst, weil dir vielleicht etwas an seinem autos besonders gut gefällt (empfehlung: fahrzeugvorstellungen) und du ihn über eine private nachricht etwas genauer ausquetscht. aber wie gesagt, vorher sorgfältig lesen - da kann man sich seine fragen meist selbst beantworten.


    viel spaß im forum und vergiss das mit dem chiptuning bitte wieder! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!