stoßstange

  • hi
    kann mir einer tipps geben um die scheinwerfer auszubauen ohne die stoßstange abzunehmen?
    sprich die stoßleisten abzunehmen mit scheinwerferreinigungsanlage

  • Ich würde dir empfehlen die Stoßi abzunehmen , Wenn du deine Lack an der Stelle erhalten willst....Denn der Scheinwerfer muss/wird bei der Montage ein wenig sozusagen über den Schlossträger "drapiert",da der Scheinwerfer eine hohe tiefe hat und nich Normal reinzuschieben geht ;)


    Gruß

  • Das kann ich nur bestätigen....


    Bau die Stoßstange eben ab, ist schnell gemacht.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,
    es ist sicherlich einfacher und sinnvoller die Stoßstange ganz abzubauen, aber ich habe sie damals auch dran gelassen und die Scheinwerfer gewechselt. Du hebelst die SRA hoch, die kannst du einfach mit der Hand hochziehen, ist halt ein bisschen fummelig und machst die lackierte Kappe ab, die ist nur geklipst. Dann lässt du die SRA wieder zurückfahren und nimmst die Stoßleiste ab mit einem Kunststoffkeil. Die Schraube die du lösen musst sitzt relativ weit Richtung Reifen, sprich du brauchst einen sehr langen und stark magnetischen Torx Bit um die Schraube zu lösen.
    Gruß

  • habt ihr ne anleitung wie man die stoßstange abbaut??


    hä sorry frau ;) brauch da scho ne anleitung! *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!