MJ 2011: Highline oder GTD kaufen?

  • Evtl. steht dieses Jahr ein Neukauf ins Haus.


    Wünsche u.a.: 170 PS Diesel, Xenon, Standheizung, Keyless Go


    Fragen zum Mj2011, falls überhaupt schon etwas bekannt ist:
    1. Bleibt der stärkste Diesel dem GTD vorbehalten?
    2. Falls GTD, Standheizung wie in einem HL möglich?
    3. Kommt Keyless Go?
    4. Sonstige Neuigkeiten zum MJ2011


    Ich kann mich nicht zwischen GTD oder einem HL entscheiden.



    Gruß
    Pendler ( bald wieder Golfer? :) )

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zu deinen Fragen kann ich leider keine Antwort geben.
    Aber rein von der Optik sollte die Antwort doch wohl klar sein...? GTD!

    MfG ThirdFace

  • Standheizung ist wohl nicht dabei.
    War letzte Woche mit nem Kumpel wegen einem GTD im Autohaus .... (GTD, is eben Fahrheizung ^^ )
    Und der 170PS TDI wird auch nur beim GTD verfügbar sein ... anders sol es wohl bei Jetta werden, eigentlich wie immer.
    Nach KeylessGo haben wir nicht gefragt.


    Meine Freundin hat selber nen Highline mit Standheizung ... mags nimmer missen !


    Weis nicht was du davon hältst den Serien TDI bei ner renomierten Firma Chippen zu lassen.
    So hast du einen Gut Ausgestatteten Highline, und mehr Leistunf als ein GTD ... nur eben sogar Preiswerter.
    Klar, es fehlt dann eben noch die Optik ... aber selbst das sollte mit guten 1500€ behoben sein.


    Viele grüße, Christoph.

  • Bis zum Modelljahreswechsel wollte ich noch warten, deshalb habe ich noch keinen Verkäufer befragt.
    Irgendwie werden die Verkäufer( verständlicherweise ) hyperaktiv, wenn man KaufInteresse zeigt. :)


    Meine letzten drei Autos hatten SH, die muss sein.


    Chippen habe ich erst einmal probiert, aber da hatte es sich auch wirklich gelohnt.
    Ich hab gern das komplette Paket vom Hersteller. Deswegen bleiben Umbauten ( ausser Felgen ) eigentlich aus.


    Fahre derzeit ne Nummer kleiner, der hat "Keyless go". Und daran kann man sich auch sehr gut gewöhnen.

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Hi!


    bin auch grad schon am schauen wg nem gtd :D ,
    war gestern beim :) und der meinte dass ne SH wg platz im Motorraum nich passen würde...


    soll wohl aber (lt diversen foren...)eher von VW aus sein, dass sie die SH bei gti/ gtd nicht anbieten,
    weil angeblich nicht oft genug geordert oder gar wg image von wg sportler und so...


    aber sonst jibbet ja auch nachrüstlösungen von eberspächer , webasto...
    (is aber auch net das wahre wg garantie und so)


    werd mich aber trotzdem für den gtd entscheiden,
    sitze, lenkrad, stoßi und so find i einfach schicker :D
    (und sieht man auch net an jeder ecke...)


    mfg


    P.S. außerdem haste beim gtd kein statisches kurvenfahrlicht (mittels nebler)

  • und der meinte dass ne SH wg platz im Motorraum nich passen würde...


    Manchmal haben se aber auch Spaß beim arbeiten.


    Jaja, son ein 2.oTDI möchte erstmal untergebracht werden... ne im ernst, wenn er bei unsrem 2.oTDI passt, dann wohl auch bei GTD.


    Is wohl eher wegen der Sache, das es erstens selten geordert wird, und wohl eher auch nicht in nem Sportler auftauchen sollte.
    Denke beim Rocco gibts ja auch keine!


    Zurück zum Thema ...


    Wenn du eben so viel Wert auf den Originalzustand und die dazugehörige Optik legst. Dann würd ich mir auch nen "Volle Hütte" GTD bestellen.


    Und die Standheizung sollte auch wirklich nachzurüsten gehen.
    Vieleicht kannst du deinem Verkäufer dann mal auf den Zahn fühlen, und ihn dazu nötigen, die Standheizung nach der Auslieferung nachrüsten zu lassen 8)


    Bis später!

  • genau das denke ich auch ,daher "..." :D
    kam mir ja auch sehr komisch vor, gerade weil der 2.0 im gtd nur ne
    ausbaustufe vom 140ps'er ist....


    die wollen das einfach nich, aber eig müsste man doch die SH
    ausm normalen 6er 2.0tdi reinbekommen oder?


    am "platz" kann es ja nich liegen....

  • Ich hoffe auch, dass VW die SH im GTD nur prozeßbedingt nicht ab Werk einbaut oder es noch ändert.
    Mein letzter Golf war der 4er GTI TDI. Bin wegen der SH ( Webasto ) zu Bosch.
    Dort gabs bis 130 PS TDI Arbeitsanweisungen und Standard-Einbauorte, somit auch günstige Pauschalpreise.
    Aber nach zwei Tagen hatte Bosch die SH auch im 150er drin.


    Ich hab mir die Montage teilweise angesehen. Ab Werk wär mir lieber. :D

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!