original FFB nachrüsten im golf 4

  • hallo....


    wollte bei meinen golf 4 eine originale FFB nachrüsten...


    und da wollte ich mich mal erkundigen was ich alles brauche und wenn ihr tn parat hättet wäre das traumhaft.
    ich habe mich schon mal bischen schlau gemacht aber es gibt ja Unmengen von Tn in diesem Bereich.


    ich habe einen golf 4 bj. 98 mit ZV, EFH und SD...


    wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet......... :)

  • ich würde mal spontan den kompletten nachrüstsatz vorschlagen.


    z.b. von AHW-Shop. Nachrüstsatz FFB


    vielleicht hilft dir das weiter. ich hab das gleiche bei mir verbaut. funktioniert alles besstens. nur hätte ich sehr gerne n funk-klappschlüssel anstadt der fernbedinung am schlüsselbund.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI


  • Da könntest du zum Beispiel den von mir angebotenen Golf 5 Klappschlüssel holen und die Platine umbauen ;) Habe dafür sogar eine Anleitung, lade ich Morgen mal hoch wenn ich dran denke.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hey, das wäre super. ich hab hier ausm zubehör so n nachrüstsatz mit klappschlüsseln liegen aber finde
    1) das die schlüssel total doof aussehen
    und
    2) finde ich NIEMANDEN der mir die rohlinge schleifen kann.


    ich verstehe das nicht ! es muss doch möglich sein so einen schlüssel nachmachen zu lassen oder nicht ? sind ja diese "inenbahnschlüssel" oder wie das heist.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hm hier im Umkreis gab es genau einen Schlüsseldienst der das konnte. 40€ und keine Garantie. Die anderen meinten aber direkt geh zu dem und dem. Ist halt manchmal von Vorteil in einem Kaff zu wohnen :D


    Hier die Anleitung:
    http://ul.to/fopi6n

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • also bei diesem nachrüstsatz von mir waren 2 rohlinge dabei. war damit bei 2 veerschiedenen schlüsseldiensten und beide haben die rohlinge gekillt !!!


    hab dann noch 2 neue bestellt, aber alle wo ich hinfahre, weigern sich die zu schleifen. sogar in bremen finde ich bis jetzt keinen.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Zitat

    Hm hier im Umkreis gab es genau einen Schlüsseldienst der das konnte.
    40€ und keine Garantie.

    Wow. ?(


    Zahle 4€ fürs fräsen lassen. Und selbstverständlich mit Garantie.


    Da der Wagen vom TE el.FH und co hat würde ich einfach das Komfortsteuergerät tauschen und die Antenne nachrüsten. Nachgemachte "orginal" :D VW Klapschlüssel ink. Rohling gibt es für ca 60€ in der Bucht.

    Gruß nightmare

  • was kostet den dann passende komfortsteuergerät + antenne??? nen schlüssel habe ich noch rum liegen...


    und welches ist das richtige....gibt da ja unendlich VIELE...!?! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!