Bose Sound im Golf möglich??

  • ist es eigentlich möglich ein bose soundsystem im golf zu betreiben??


    sprich das ans navi mfd hängen um besseren sound beim fernsehen zu haben und vor allem auch hinten!!


    ist das ein großer aufwand was müsste man da machen??

  • wozu sollte man das wollen *G*
    da kriegt man mit nachrüst lösungen um einiges
    besseren klang hin!

  • ausserdem ist laut bose jedes system auf das auto speziell ausgerichtet und dadurch ist es nciht möglich das in ein auto nachzurüsten, das nicht schon ab werk damit bestückt werden kann :rolleyes:

  • Ich hatte im S3 das Bose Soundsystem und es war nicht schlecht! Aber das DSP von VW hat den eindeutig besseren Raumklang! Allerdings die Basswiedergabe war beim Bose ein Tick besser.


    Generell würde ich aber auch empfehlen...wenn Du das Geld für das original Bose System oder DSP hast...
    kauf Dir für weniger Geld etwas besseres was Deinen Klangwünschen am nächsten kommt.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also ich muss sagen meine schwester hat in ihrem neuen Audi A3 dass komplette Bose Boxen System und es ist hammer.. Ganz ehrlich.. Das war mit meinem originalen DSP von VW überhaupt nicht zu vergleichen, so leid es mir auch tut..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • schlecht sind die Bose Anlagen im Audi nicht, aber nicht zu vergleichen mit einer Nachrüstanlage.


    Es fehlt einfach am Bass. :D

  • das kann ich bei der anlage von meiner schwester ehrlich gesagt nicht behaupten.. :(

  • Zitat

    Original von maniac
    das kann ich bei der anlage von meiner schwester ehrlich gesagt nicht behaupten.. :(


    Mein Dad hat in seinem Audi auch die Bose Anlage.
    Sie hat im linken hinteren Seitenfach einen kleinen Subwoofer (ca. 16cm).


    Wie soll das kleine Ding jetzt einen Bass erzeugen im Gegensatz zu einem 38cm Subwoofer an dem die 10fach Leistung anliegt? ?(

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wie soll das kleine Ding jetzt einen Bass erzeugen im Gegensatz zu einem 38cm Subwoofer an dem die 10fach Leistung anliegt? ?(


    wir reden hier auch von einem soundsystem mit KLANG, das wovon du redest ist ohrenvergewaltigung allererster güteklasse :rolleyes:


    ausserdem hab ich mal gehört das es leute gibt die zusätzlich zu gutem klang im auto auch noch den kofferraum benutzen wollen 8o


    ja, man mag es fast nicht glauben aber so etwas gibt es :rolleyes:

  • Also ich denke doch mal, daß meine Anlage deutlich besser klingt als irgend eine Bose Anlage (egal ob Audi, Mercedes usw.).
    Und ich kann das sehr gut beurteilen, weil mein Dad die in seinem Audi und seiner E-Klasse (Geschäftswagen) hat.


    Auch kann ich meinen Kofferraum fast vollständig nutzen, bis auf ca. 6-8cm was ich an Höhe verloren hab. Ok, Reserverad hab ich keins mehr, aber wer braucht das schon? Dafür bin ich im ADAC und hab einen Schutzbrief von der Versicherung.


    Sorry aber Ohrenvergewaltigung ist vielleicht, wenn ich mir Deine Anlage antuen müsste. :D

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Bitte löschen. Doppelpost.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Sorry aber Ohrenvergewaltigung ist vielleicht, wenn ich mir Deine Anlage antuen müsste. :D


    *niveautreppchen runterlauf*


    jau, VW alpha ist echt sone sache :rolleyes:


    war auch eigentlich nur auf den 38cm bass mit 10facher leistung bezogen.


    *niveautreppchen wieder hochgeh*

  • Geiler Spruch * OHRENVERGEWALTIGUNG*


    Danke Jungs, damit erweistere ich meinen Horizont :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!