VW Zeichen an der Front tauschen

  • Hi,


    ich verzweifel gerade ein wenig. Ich bin vor ner Stunde raus gegangen
    und dachte mir das ich "mal eben" das originale gegen ein schwarzes VW
    Zeichen tausche. Aber es geht bei mir eben nicht so einfach. Ich habe
    den Grill demontiert und dann versucht den unlackierten Teil vom
    lackierten zu trennen. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Auf einer
    Seite habe ich dann die beiden äußersten Klipse abbekommen, sodass sich
    an der Seite dei beiden Teile schon getrennt haben. Aber ich bekomme
    keinen weiteren Klips gelöst. Es sitzt so stramm, dass ich rohe Gewalt
    anwenden müsste um einen weiteren Klips zu lösen. Ich habe es auch nur
    mit Mühe und Not wieder zusammen bekommen und erstmal wieder eingebaut.
    Ich hoffe es hat jemand noch einen Tip bzw vielleicht sogar ein Bild,
    was mir weiterhelfen könnte.


    Besten Dank




    rCSa

  • hi,hast du das vw emblem auch zuerst nach links gedreht bevor du die clipse abgemacht hast??


    gruss toni ;)

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • nop hab ich nicht, hatte das in den ganzen Threads so verstanden, dass man das erst machen muss, wenn man das Plastik Teil abgemacht hat, quasi im letzten Schritt...
    Sprich ich muss das Zeichen quasi im eingebauten Zustand am Wagen nach links drehen, dann den Grill ausbauen und dann lösen sich die Clipse leichter oder wie sehe ich das?

  • Seit wann muss man den ganzen Grill demontieren um das Emblem zu tauschen? ?(

  • Klärt mich bitte auf.....habe gerade noch ein bisschen gelesen, es steht überall, dass man das VW Zeichen nur zum herausnehmen drehen muss. Sprich man muss den Grill vorher auseinander bauen.
    Ich verzweifel gleich an dem blöden Zeichen, dass kann doch nicht so schwer sein.

  • antscheinend schon :D


    dahinter sind iwo so 2 clpis die du raushebeln musst, siehste ja und dann einfach kurz
    anhebeln und rausdrehen (sache von max.2min.) ^^

  • sprich ich bau den Grill aus und muss den dann gar nicht komplett zerlegen? Es reicht wenn ich diese beiden großen Clipse neben dem Emblem einfach raus drücke und dann kann ich das Zeichen nach links drehen und raus nehmen.....?
    Ich glaube ich drücke mich auch nicht konkret genug aus... :S
    Vielleicht könnte einer mal kurz Step für Step schreiben, wie man das VW Zeichen jetzt ausbaut, eventuell klappt es ja dann...

  • also du baust den grill aus!!
    dann drehst du das vw zeichen nach links ungefähr viertel vor 12!!
    dann kannst du die drei clipse lösen und es dann herusnehmen!!


    HOFFE KONNTE DIR WETERHELFEN!!

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Bin auch daran verzweifelt und nach einer halben Stunde habe ich gemerkt das du mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig vorne rein gehen kannst von vorne und es raushebeln geht super und alle Klipse sind noch dran! :thumbup:

  • Hey,
    danke euch, es hat dann gestern Abend doch noch geklappt, nach langem hin und her und der Hilfe von Hypuh. Aber nochmal mache ich das nicht X(
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!