Tür beschädigt - Eisablagerungen?

  • Ja, ebenso Variant und Golf Plus.

    Dankeschön dann weis ich bescheid.

  • heho



    aber auch die schaumstoffklötze schaffen keine abhilfe!! habe entwerder in der auto motor und sport oder auto bild von kaputten variant türen gelesen (dieser hat aber schon serienmäßig schaumstoffklötze drin)



    cu


    alex

  • Also bei mir auch volle Kostenübernahme durch VW, zum Glück, nur Auto krieg ich keins für die 3 Tage die es dauert, weil es eine "planbare Sache" ist... Naja ob ich mir den Termin aussuchen kann oder nicht, mir fehlt trotzdem das Auto die 3 Tage, aber naja gut, da fahre ich eben mal ein ausgeborgtes.

  • Hi,


    Mein :) hat mir dass vor zwei Wochen eingebaut. Hab mir dass mal von denen erklären lassen.
    Die haben einen Schaumstoffklotz hinter die A-Säule gebaut und hinter die Radhausschalen neue Abläufe drauf geklebt. Natürlich beide Seiten. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • da kann ich ja montag auch gleich mal hin fahren,ist mir nämlich auch passiert.gefroren und ecke nach aussen gebogen. Bin ich mal gespannt was die bei uns hier sagen.
    gibts da irgendwelche einschränkungen was fahrzeugausführung,modelljahr oder hähnliches gibt??

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Glaube nich.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Also Auto ist wieder da, neue Tür, Kotflügel neu lackiert, Schaumstoff-Dinger eingebaut und 0 € bezahlt.
    Ich sehe jetzt öfters auf der Straße 5er Golf mit dem gleichen Problem. :)
    Begrenzungen zum Modell oder Baujahr gibt es glaube ich, habe gehört es betrifft nur die älteren 5er Golf, weiß es aber nicht genau.
    MfG

  • nee hab meinen auch damit kostenlos nachrüsten lassen und der is modelljahr 2009... also einer der letzten! ;)

  • Mahlzeit,


    bei mir war dasselbe Problem und alles beseitigt, habe auch 0€ bezahlt.
    Hatte am Kotflügel vorne vom Kauf an einen dicken Steinschlag, der ist jetzt auch Vergangenheit. :thumbup:

  • Aber was das Lackieren der Tür/Kotflügel angeht, bin ich nicht so zufrieden, im normalen Tageslicht sieht alles ok aus, aber wenn die Sonne drauf scheint, sieht man doch schon, dass das Silber irgendwie fleckig ist. Voll blöd... :(

  • Silber metallic ist ja auch eine undankbare Farbe wenns ums ausbessern geht...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich habe genau an der besagten Stelle Rost... Also nicht an der Tür sondern darunter also dort wo sich die Blätter und so sammeln.. Meint ihr sowas kann ich mir auch erstatten lassen? Mein Wagen ist halt leider BJ 2004 =/ Aber ich denke das dieses Problem dieselben Ursachen hat..
    lg Hannes

  • ...definitiv nicht !! Hat auch nichts mit der Eisablagerung zu tun , eher damit das sich da der ganze feuchte Dreck sammelt und zu gammeln anfängt. Außer regelmäßig den Radkasten (unter ber Verkleidung) von Laub und Dreck zu befreien kann man auch nicht weiter vorbeugen. Is bei dir aber wohl zu spät !! :(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • hi,


    möchte auch mal meinen senf dazu geben...


    da ich mich mit diesen problem schon öfter auseinander gesetzt habe, kann ich euch berichten das es nix mit den Baujahr eueres golfis bzw der EZ zu tun hat.
    Unsere Golfis sind für solche winter nicht ausgelegt, nur die skandinavischen modelle haben diese abläufe in den radkästen von serie, VW hat aber letztes jahr bzw anfang dieses jahres eine vorbeugende rückrufaktion gehabt. Auf kullanz versteht sich...


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!