Tür beschädigt - Eisablagerungen?

  • Welchen Grund kann es haben wenn bei einem 5er Golf auf der Fahrerseite links unten an der Tür Beschädigungen diesen Winter aufgetreten sind. Die Tür ist an der Ecke unten leicht nach außen gebogen und an Tür sowie Kotflügel platzt der Lack ab. Quasi wie als wäre beim öffnen der Tür etwas dazwischen gewesen. Habe gehört das kann von Eisablagerungen kommen, die durch ein falsches Ablaufsystem in der Tür entstehen und VW übernimmt die Ausbesserung. Hat jemand das gleiche gehört? ?( Das Auto hab ich erst seit Januar, daher schon ärgerlich... :| :whistling:


    Danke! :)

  • ja hattebn se letztens im TV da hatte ne dame das gleiche die ganze türecke war verbogen
    schaden wurde komplett von vw übernommen aber dazu brächte m,an aussagekräftige fotos

  • Hi,
    ja fahr damit zu VW, die beheben dir das kostenfrei. Der Link ist bestimmt hilfreich für dich Klick
    Einige :) stellen sich nämlich auch dumm und tun so als ob ihnen das Problem nicht bekannt ist. Aber in dem oben genannten Thread steht irgendwo so eine Schadensnummer, die Tippen die dann ein und sehen das sie die Kosten komplett übernehmen müssen.
    Das Problem hatten viele diesen Winter.
    Gruß

  • Ok danke, dass ihr meinen Verdacht bestätigt :thumbup: , habe gerade bei VW angerufen, die haben gesagt, das müsste alles klappen. Wäre ja für mich ganz schön teuer so ne neue Tür und Kotflügel...

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVVV ()

  • Man kann sich da auch von VW etwas einbauen lassen was das Wasser abhält bis darunter zu kommen. Damit sowas nicht passieren kann. Musste einfach mal nachfragen.

  • Ah ok das werde ich machen. :thumbup: Stimmt, sind schon genug Beiträge dazu da, habe ich wohl nicht richtig gesucht... Sry. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVVV ()

  • Man kann sich da auch von VW etwas einbauen lassen was das Wasser abhält bis darunter zu kommen. Damit sowas nicht passieren kann. Musste einfach mal nachfragen.


    Wenn du dir so etwas einbauen willst, dann halte mal mit dem User NX-01 Rücksprache, der hat sich so etwas schon einbauen lassen.
    Gruß

  • Na es wurde ja schon das wichtigste dazu geschrieben bzw. verlinkt. Einfach mit dem Schaden zum :) fahren. Mittlerweile sollte die Problematik bei jedem Händler bekannt sein.


    Für weitere Fragen darf man mir gerne ne PN schreiben. :thumbup:

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hallo war heute bei VW die haben sich das angeschaut,volle kosten übernahme von VW kein Problem.
    den war das problem bekannt.habe gleich ein termin bekommen.




    gruss lui

  • und was muss gemacht werden? was planste an Zeit ein, bis du's wieder hast?

  • Kann dieses Problem eigentlich Auch bei einem jetta 1km auftreten mit den Eisausbeulungen?

  • Wird da nicht zur Behebung dieses Problems ne neue Radhausschale eingebaut,wo das Wasser dann anders ablaufen kann?Ich mein das mal gelesen zu haben.

  • Nein, da werden Schaumklötze verbaut die das Wasser anders lenken. Außerdem wird der Bereich direkt hinter der Tür mit einem Schaumklotz "verschlossen".


    Kann dieses Problem eigentlich Auch bei einem jetta 1km auftreten mit den Eisausbeulungen?

    Ja, ebenso Variant und Golf Plus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!