Schwungrad / Kupplung einbau??

  • Hallo zusammen,


    vlt hat der ein oder andere von meinem Problem gelesen, was das kalckern angeht bei niedriger Drehzahl.


    Ein Spezi meinte nun es könnte das Zweimassenschwungrad sein, kann nun eines haben mit Kupplung, jetzt die Frage was ist ein Realistischer Preis für den einbau?


    Oder haben wir vlt unteruns jemanden der das auch erledigen kann?

  • 300€ viell...je nach dem wo du hingehst..beim :) ist der Stundenlohn natürlich höher..aber ob die dir die Teile einbauen?Machen nicht alle Werkstätten..zumindest is es dann mit der Garantie so ne Sache...

  • 300€ viell...je nach dem wo du hingehst..beim :) ist der Stundenlohn natürlich höher..aber ob die dir die Teile einbauen?Machen nicht alle Werkstätten..zumindest is es dann mit der Garantie so ne Sache...


    Das ist alles vlt ein mist... habe noch eine Gebrauchtwagen Garantie, allerdings bleiben bei einem Zweimassenschwungrad auch noch recht hohe kosten bei mir liegen.


    Problem ist das ich nicht mal genau weiß ob es das Schwungrad ist das das klacker geräuch auslöst, und vw ist ehrlich gesagt nicht in der Lage es rauszufinden.....

  • Symptome: Schütteln / Vibrieren
    des Motors und / oder ein rauherer Motorlauf hauptsächlich beim
    Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, manchmal auch im Leerlauf.
    U.U. auch Klappergeräusche synchron zur Motordrehzahl.



    Symptome werden mit steigender Drehzahl oft geringer oder verschwinden
    ganz.



    Gängige Ursachen:
    Zweimassenschwungrad (ZMS) defekt. Kann leicht mit anderen
    Ruckelproblemen verwechselt werden, besonders bei PD-Motoren!



    Prüfungen: Fahrzeug auf der
    Ebene mit eingelegtem höchsten Gang vor und zurück schieben.



    Dabei wird ein intaktes
    ZMS in sich verdreht, und man hat das Gefühl, gegen eine Feder zu
    schieben, bevor der Motor (schlecht dosierbar und ruckartig)
    durchgedreht wird; Lastwechselgeräusche sind nur gedämpft hauptsächlich
    aus dem Getriebe hörbar (Umspringen des Zahnflankenspiels).



    Je nach Lage und Größe der OT-Peilöffnung kann das innere Verdrehen des ZMS</acronym> auch durch die
    Peilöffnung beobachtet werden.



    Defekte ZMS</acronym>
    können abweichende Symptome zeigen, z.B. harte Geräusche beim inneren
    Verdrehen, harte Anschläge an den Enden des Spiels, oder sofortiges
    Mitdrehen des Motors, wobei ein (relativ geringer) Zwischenfeder-Effekt
    nur noch in der Motoraufhängug entsteht.

  • Haben die Benziner denn auch ein Zweimassenschwungrad? Dächte die Benziner wären mit nem Einmassenschwungrad *grübl*

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Danke schonmal an Subspecies .


    Ja, also ich weiß es nur bei meinem, und da hat mir halt Vw schonmal ein Kostenvoranschlag über dieses Rad gemacht,

  • Also Schwungrad + Kupplung ohne Garantie/Kulanz o.a bist du denke ich mal bei 1200 +/- dabei. Ohne einbau würde ich sagen. Der eingentliche einbau wird sich denke ich mal so um 200 - 300 € schlagen.

  • Ich kann dir gerne ein Angebot inkl. Einbau machen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hm ja, habe ja noch die Gebrauchtwagen Garantie, aber vw bekommt es einfach nicht auf die reihe mir mal auszurechnen was ich an eigenanteil zahlen muss aber naja.....

  • Fahr einfach einmal zum Händler, der soll sich das genau mal anschauen und dann sagste gleich noch dazu was das kostet, bzw ob es denn auf Garantie/Kulanz geht. Vielleicht musst du auch nur einen Teil zahlen.

  • Fahr einfach einmal zum Händler, der soll sich das genau mal anschauen und dann sagste gleich noch dazu was das kostet, bzw ob es denn auf Garantie/Kulanz geht. Vielleicht musst du auch nur einen Teil zahlen.


    Kulanz wohl ehr nicht, habe eine Garantie von einem externen Anbieter ( Car Garantie) bei denen ist das so geregelt das die 100 % Lohnkosten zahlen und 40 % Material, das ist bei einem Schwungrad und co natürlich immer noch recht viel.


    Zu Vw ist leider zu sagen das die nichtmal den Fehler finden..... für die ist das Normal und ich fahre zu Untertourig.... sprich der zweite Gang ist zu groß für um durch Kurven zu fahren.. das wollten die mir weiß machen.


    Wechsel das Zweimassenschwungrad mehr auf Verdacht, bzw hat einer die Diagnose aus einer Freienwerksatt gemacht der sich auf Fehlersuche spezialisiert hat.

  • Also mit dem fahr ich sogar im 3.Gang um dir Kurve..so ein kack was die labern.
    Beschreib das Problem mal bitte so genau wie möglich :)

  • Also mit dem fahr ich sogar im 3.Gang um dir Kurve..so ein kack was die labern.


    na klar kan man das auch im dritten Gang... frag mich nicht warum die sowas sagen, ich war bei zwei Vw Werkstätten und beide waren nur am rumdrucksen....


    der letzte sagte dann noch es liegt am Super ich solle Super Plus tanken, aber naja ich beschalle das ganze Parkhaus mit meinem Geräusch das hat nix mit Sprit zu tun

  • lass dich ned verarschen von den idioten,mach mal nägel mit köpfen..droh ihnen mit dem Rechtsanwalt oder so.
    Kannste mal genau beschreiben wie sich das so anhört und wann das genau kommt?

  • Naja was willst du da mit einem Anwalt drohen??? dann sagen die dann wir haben halt den Fehler nicht feststellen können, und was machste dann? dann stehste da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!