LLK-Eintragung, aber wie???

  • Hallo.


    Ich habe mir in Verbindung mit einem anderen Turbo, auch einen anderen LLK eingebaut. Da ich noch einen vom Sprinter daheim hatte, nahm ich gleich diesen, da er einwandfei gepasst hat.


    Jetzt allerdings meine Frage, wie bekomme ich den eingetragen???
    Die Leistungssteigerung wurde ohne Probleme eingetragen, nur der Ladeluftkühler nicht.
    Hat zufällig jemand ein Gutachten für den, oder einen Tipp, wie ich diesen eingetragen bekomme?


    Vielen Dank gleich mal im vorraus.


    Mfg

  • Eintragung kannst dir eigentlich schenken...


    Der LLK fällt sowieso nicht auf. Ohne Gutachten etc. geht da schon zweimal nichts...

  • Wir haben Ladeluftkühlerkits mit TÜV für den Golf IV.


    Wenn das für dich eine Alternative ist kannst du mir gerne eine PN schreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Meiner fällt unter das Chiptuning inkl. Abstimmung... :P

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Bei mir war es einzelabnahme .
    Hat 200 euro gekostet beim TÜV nord.
    Wichtig ist es darf nix raus stehen .Das ist das A und O sagte der TÜV mensch.


    Aber ansonsten ist es nicht einfach einen LLK einzutragen ohne papiere kommt auch immer auf den TÜVer an.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Danke für die Antworten.


    Am 1. April hab ich wieder TÜV Termin, muss ja meine ganzen Umbauten von dem Winter eintragen lassen und dann versuch ich das mit dem LLK-Eintragen nochmal, eventuell eben auch per Einzelabnahme.


    Wenn das auch nicht klappt... Dirk du hast sicherheitshalber mal ne PN bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!