welcher klemmdurchmesser

  • ich "meine" das man das so pauschal nicht sagen kann,zumindest war es bei mir so das mehrere die den gleichen wagen fahren (motor,modeljahr,ps)
    alles gleich waren aber die durchmesser vareieren trozdem, domsche hat warscheinlich sowieso so recht aber
    ette ich würd einfach mal eben nachmessen,nimm dir n messschieber und miss hinter dem vorderrad nach wie groß der durchmesser des federbeins ist...


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Der 80ps Golf hat immer 50 bzw 49, irgendwas mm. Beim 1,9er TDI gibt's beide Ausführungen das stimmt!

  • Ascho:)
    wieder was schlauer :thumbup: danke für den tipp domsche!
    Und viel spass mit dem AP fahrwerk :whistling: ^^ hör immerwieder untschiedliche meinungen
    darüber!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Servus,


    lässt sich der Klemmdurchmesser auch über die FIN bestimmen?

  • Viel einfacher isses doch ebend mit ner Schieblehre das Federbein auszumessen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Servus,


    lässt sich der Klemmdurchmesser auch über die FIN bestimmen?

    Ja das geht, vw kann dir dann sagen welcher Durchmesser es ist.


    Muss Tim recht geben, dass kann man auch ruhig selber nachmessen.



    german engineering on board

  • Ok danke.


    Ja ist schon einfacher, leider ist der Golf aber in der Schweiz und ich fahr jetzt keine 500km, nur um den Klemmdurchmesser zu messen. ;)

  • Was macht der denn da? :D


    Über die FIN sollte es aber auch gehen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist aktuell noch der Wagen meiner Schwester. Falls der Klemmdurchmesser passt, übernehm ich den vielleicht^^
    Hab noch ein 55mm H&R hier rumliegen. Die Hoffnung besteht, dass der 2.0TDI 110PS den gleichen Klemmdurchmesser hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!