FSE Premium nachrüsten

  • Hey leute, ich wollt beim meinen GT eine FSE nachrüsten !!
    Was benötige ich alles dafür ?? Mein Wagen ist von 2006 hat keine MuFu aber das MFD2 DVD und die grosse MFA.


    Danke vorab :thumbup:

  • Moin, für die P-FSE brauchst Du als allererstes ein RNS510, und dann ein neues Gateway. Dann einen Kabelbaum von Kufatec und natürlich das Steuergerät der P-FSE.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also erstmal GELD :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Würd mir auch taugen, son RNS oder RCD

    Einmal editiert, zuletzt von Weger ()

  • Muss schon RNS sein da ich ja schon navi habe.
    Geht doch man kann auch normal reden man muss sich nicht hassen!!

  • Bei der Radiogeneration 3 kann noch das gateway problem auftauchen oder?

  • Das würde mich gene Intressieren wie ich das so gehört habe muss das Gateway steuergerät getauscht werden ??
    Ist auch die frage was der spass kostet??

  • ebay ca 75 euro... hab ich grad erfahren, allerdings muss es ab Index L sein und da is scheinbar sehr selten was in ebay....
    Neu beim Freundlich ca 150... und angelernt muss es in jedem fall scheinbar werden...egal woher...

  • Müsste ich dann kucken was ich mace komplett neu auf RNS umbauen oder mein MFD behalten und eine andere FSE holen.

  • ebay ca 75 euro... hab ich grad erfahren, allerdings muss es ab Index L sein und da is scheinbar sehr selten was in ebay....
    Neu beim Freundlich ca 150... und angelernt muss es in jedem fall scheinbar werden...egal woher...

    Also, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich hab seit gestern Abend endlich auch mein RNS 510 eingebaut, und hab seitdem keine Probleme.
    Die Busruhe setzt auch ein.
    Schätz ich mal, da meine Batterie immer noch voll ist.
    Ich muss dazusagen, dass ich vorher das RNS 300 dringehabt hab.


    Dann wegen diesen Anlernen:
    Ich hab nichts anlernen müssen.
    Liegt auch bestimmt daran, dass ich standartmäßig die 10 Lautsprecher verbaut hab.


    Also geh ich mal davon aus, dass bei mir alles i. O. ist und ich nichts anlernen muss.
    Übrigens, die Soundqualität ist echt der Hammer.

  • Wäre das hier alles ausreichend, dass die Freisprecheinrichtung funktioniert ?


    Freisprechen (Affiliate-Link)

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!