Felgenschlüssel BBS RC 336 - Jubi Felgen

  • Hallo, hab mir letzte Saison die Jubifelgen gegönnt aber es war kein Felgenschlüssel zum Öffnen der Felge dabei. War schon ziemlich fies die dann im Winter aufzubekommen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich den kaufen kann? Wie teuer? Wie heißt das Ding genau?


    Danke Euch im Voraus!

  • den Kasten hab ich nicht. war beim Kauf nicht dabei. Hab die Felgen mit den normalen Radschrauben (mit denen auch die Stahlfelgen befestigt sind) dran?!! Das müssen doch nicht diese besonderen sein?!

  • nein, die original Radschrauben sind schon korrekt, aber der Kasten ist für zB. die Radschlösser gedacht, zumindest sieht er mir von innen danach aus.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das Ding ist so schwach von der Konstruktion, damit kriegt man die Deckel kaum losgedreht, weswegen ich meist eine Rohrzange nehme die ich ordentlich mit isolierband abklebe, funktioniert auch einwandfrei ;)

  • hatte die nur handfest angezogen...waren bei mir danach im Herbst richtig fest!! Werd wohl die Alternative mit der Rohrzange mal ausprobieren. Der Schlüssel aus dem Link ist aber nicht der richtige, oder? Passt das mit den sechs Ecken auf die Deckel?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!