Individual Front und Heck Anbau - Selbst oder Freundlicher?

  • Hallo,
    ich habe nun endlich Individual Front und Heck fertig lackiert hier liegen. Jetzt meine Frage:
    Hat jemand den Umbau in seiner Garage schonmal selbst gemacht und kann sagen was da auf mich zukommt?
    Und hat jemand das schonmal beim Händler gemacht? - Was denkt ihr würd es mich dort Kosten? - Hab jetzt schon für Teile und Lack viel ausgeben müssen...
    Gruß Ben

  • also ich würde dir raten es nicht selbst zu machen. ich meine wenn ud nicht gerade zewi linke hast geht es sicher aber perfekt macht es dir sicher der freundliche oder ein tuner oder lackierer in deiner nähe und vorallem die haften für einen schaden zum bespiel sie bauen es dir zusam´men und es ist ein kratzer dann müssen sie dir das erneuern.




    mfg :huh:

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • Kostenfaktor beim freundlichen:


    50 - 70 Euro Front
    60 - 90 Euro heck


    Hatte bei mir auch rumgefragt. Werde es aber auch selbst machen... Ist einfach zu teuer

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Kostenfaktor beim freundlichen:


    50 - 70 Euro Front
    60 - 90 Euro heck


    Hatte bei mir auch rumgefragt. Werde es aber auch selbst machen... Ist einfach zu teuer

    Das ist aber günstig!! Das sind die Preise fürs montieren beim :) ??


    Für den Ein-Ausbau der Front/Heck finde ich diese Anleitung nicht schlecht
    http://www.team-dezent.at/anle…usbau_stossstangen_g5.pdf


    Ne helfende Hand wäre da aber mit Sicherheit gut. Sonst lass es wirklich besser beim Fachmann machen. Wäre super ärgerlich wenn du dir nen Kratzer beim Einbau reinhaust...und das kann schnell passieren :S

  • Ja, das hab ich fast befürchtet...


    Hast du nen genauen Ablaufplan (jede Schraube), oder versuchst du es auf gut Glück?

  • Naja für die Arbeit ist der Preis sicherlich gerechtfertigt, ausgeben möchte ich es trotzdem nicht.. Die Preise sind schon die günstigsten in meiner Region!


    Ich denke zu zweit kann man für beides so 2 Stunden einplanen. Werde mir nen Kumpel schnappen, fürs abnehmen und anbringen nehmen.


    Ansonsten werde ich die Anleitung nehmen die Suki gepostet hat. Ich finde die sehr gut. Hatte mir auch die originale Anleitung von der VAG besorgt, allerdings ist die nicht so gut geschrieben und bebildert....


    Man kann bei nen paar Schrauben nicht viel verkehrt machen.


    Was aber wichtig bei der Front ist, ob du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast oder nicht. Wenn ja, nimm die Anleitung, die der Forenuser Hypuh geschrieben hat.


    Bedenke, dass du z.B. bei einer Originalen GTI Front entweder anpassen musst, oder die Schlossträger und anderes Kleinkrams mitwechseln musst! Steht aber alles in Hypuhs Anleitung für den Frontumbau. Hinten dürfte sich das jedoch einfacher gestalten!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Zum glücl kein sra !
    Kannst du mal die Anleitungen für vorne und hinten verlinken oder sagen wo ich die finde?


    Vielen Dank!

  • Der Link von der Anleitung für beides hat Suki dir doch schon geschrieben:


    Link zur Einbauanleitung


    Hier der Link zu der Anleitung von Hypuh für die Front:


    Hypuhs Anleitung


    Viel spaß beim tüfteln!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!