Bremspedal lässt sich durchtreten

  • Bei meinem G IV SDI Mod. 99 ohne ESP lässt sich das Bremspedal beim Bremsen auf glattem Untergrund (nur wenn ABS anspringt) am Ende des Bremsvorganges bis zum Anschlag durchdrücken. Fühlt sich an, wie wenn man die Bremse entlüftet. An den Bremsen wurde in letzter Zeit nichts instand gesetzt.


    Ist das normal, hat jemand eine Idee was das sein könnte.


    Gruss, Martin

  • Ich wuerde bei sowas immer raten den Gang zu VW nicht zu scheuen, da es ja um die eigene SIcherheit geht, und dabei spielt der Preis keine rolle.
    frag mal an was das sein koennte, am besten kurz vorbei fahren und die mal drauf schauen lassen

  • auf jeden fall. unbedingt nachschauen lassen!!!
    das hört sich nicht danach an als wäre das normal!!!

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • das erinnert mich wieder an meine fahrschulzeit...
    mei n fahrlehrer hat gesagt, dass ich die bremsen prüfen soll....wenn man das pedal durchtreten kann, gar nich mehr losfahren, sondern abholen lassen..ok, das is vielleicht etwas übertrieben, aber wie die andern schon sagten...auf jeden fall ein mal durchgucken lassen!!



    Benny

  • @DJ Tranceport


    Wenn mich das an meine Fahrschulzeit erinnert, dann hoechstens nur wenn mein Fahrlehrer das Bremspedal durchgedrueckt hat weil ich zu schnell war und mich dann gewundert habe das meine Bremspedal soweit runtergedrueckt ist :).


    --> Mit dem Abholen lassen ist vielleicht echt was uebertrieben, aber es ist wirklich gefaehrlich so weiter zu fahren.

  • Entweder ADAC anrufen und prüfen lassen oder wenn er Mobilitätsgarantie hat den Wagen von VW abholen lassen. Er weiß ja net, ob der Wagen in einem fahrbereiten Zustand ist. :(


    Ich würde damit net mehr unbedingt fahren . weil wenn ein Unfall passiert ist er der gearschte. ;)


    Gruss


    dennis

  • Dragon


    mit geschwindigkeit halten hatte ich weniger probleme...


    *offtopic*
    n freund von mir kam auch in die fahrschule und hatte seine ersten fahrstunden. er wunderte sich wie einfach das is und wie gut er bereits fahren kann...nach 3 oder 4 stunden hat der fahrlehrer dann nich mehr mit den pedalen geholfen und er hat voll abgekackt *lol* nur ma so nebenbei...
    *offtopicende*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!