HID Xenon Kit - Anschluss?

  • hab etz alles soweit drin. nur der brinner (birne) hält mir nicht. weil original ist ja ein drehverschluss drin. hab ja keine bügel. wie habt ihr die befestigt? weil ausschneiden is ja aufgrund der kabel die hinten rausschauen schier unmöglich...


    Vermutlich willst du in einen Reflektorscheinis einbauen oder? dann brauchst du einen Adapter für den drehverschluss...die Crimbsteckkontakte gehören ins Steckgehäuse dervorher deine Halogenbirne mit Strom versorgte....


    Ich habe zwar auch auf Originales Xenon umgebaut....aber würde aus Geldmangel jederzeit auch zu einem Kit greifen...Wenn man sie gründlich regelmäßig einstellen lässt und nicht unbedingt zu der hohen Lichttemperatur greift ,sehe ich darin kein problem ,dann ist meines erachtens das blendrisiko geringer,als wenn dir manche mit uralten reflektorscheinis ,die schon über jahre keine Birne wechselnde, und dich bald mit dem gelbstich in die blinde führen fataler!

  • Sag doch was....
    Dachte du hättest dir die kleinen Digitalen SLIM zugelegt....so wie es dir zig andere auch geraten haben.


    Du solltest dir bei den dicken Steuergeräten jedenfalls die CAN-BUS Regler kaufen, die Adatper zur befestigung im Scheinwerfer und dann sollte alles glatt laufen.


    :thumbup:

  • werden bei euch die digitalen steuergeräte auch so warm? fast weng heiß? 8|

    VCDS vorhanden

  • hab hab ich nicht geprüft meine hängen am schlossträger bomben fest und haben viel abstand zu allem anderen

  • und dich bald mit dem gelbstich in die blinde führen fataler!

    Physik 6 setzen!!


    Xenon hat von Haus aus schon die doppelte Leuchtkraft als Halogen.
    Wie kann da eine alte Halogenlampe die schon 40 % ihrer Leuchtkraft verloren hat mehr blenden?
    Manchmal frag ich mich ob hier nur Hilfsschüler hinter ihren Bildschirmen sitzen.


    Außerdem ist der Reflektor gar nicht für das Xenonleuchtmittel ausgelegt, da die Lichtaustrittsquelle am Brenner ganz wo anders liegt als bei einer Halogenlampe -> ergo es blendet in jedem Fall wie sau.


    Ihr Kunden werdet aber schon noch euer blaues Wunder erleben :whistling:

  • Immer die selben Diskussionen..


    Ghost-Rider - jeder muss man seine eigenen Erfahrungen mit dem Gesetz machen! Ich weiß das da jetzt verstärkt Kontrolle gemacht wird.

  • Ok,
    jeder hier weiß das dieses Vorhaben illegal ist wenn es im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden soll. Jeder kennt die Konsequenzen wenn man damit erwischt wird. Doch bitte ich alle hier niemanden persönlich anzugreifen!
    Wenn der User meint sich sowas einzubauen - gerne! Doch bitte keine Beschwerden wenn der Strafzettel im Briefkasten liegt, die 75€ zahlen muss und sich wohlmöglich neue Scheinwerfer kaufen muss weil man dank dieses Super Kits sich den ganzen Scheinwerfer verhunzt hat. Von den 3Punkten wenn einem das Auto selbst gehört wollen wir jetzt gar nicht reden. Genauso wenig wie die zusätzlichen 4 Punkte die es für den Fahrzeughalter gibt wenn das Auto nicht auf euch Zugelassen ist (Ihr bauts Auto um und macht alles, eigentlich auch euer Auto aber im Schein steht Papas Name).


    So..und jetzt zurück zum eigentlichen Thread ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()


  • Pass auf Schlaubi...
    bevor du hier schlaue Sprüche klopfst...solltest du erstmal an deiner Ausdrucksweise arbeiten ,bevor du dir hier rausnimmst jemanden persönlich so zu betiteln!


    Es ging hier auch weniger um die Leuchtkraft der jeweiligen Quelle ,sondern um die Streuung der "alten" Halogenbirne!!
    Und wenn du schon von Physik redest,dann beachte bitte das Rayleighsche Streugesetz! Denn da kannst dunoch soviel von deiner Leuchtkraft schwätzen, wenn die Streuung beeinträchtigt ist! Denn wenn du schonmal einen Uralten innenverspiegelten Reflektorscheinwerfer geöffnett hast ,dann siehst du bei manchen,das sich durch diese alten Halogenbirnen ,die Verspiegelung anschmilzt oder gar abblättert ,was zu einer Streubeinträchtigung führt mein lieber, und davon gehe ich aus hier!
    Denn wenn dir, einer mit dieser Variante ( alter Reflektorscheini + Halogen ) entgegenkommt, und du in der Zukunft mal drauf achtest und dann mal an meine Worte denkst....wirst du erkennen, das manchmal die alten Dinger mehr blenden wie ein Xenon-Kit!


    Und es ist ja wohl ganz Logisch, das Reflektorscheinwerfer nicht für Xenon ausgelegt ist!
    Dazu muss ich noch sagen, das ich auf Originales Xenon umgerüstet habe und völlig unparteiisch zu der Sache stehe!


    Bloß bei manchen leuten, wie bei dir ,kann mir manchmal der Kragen platzen...vorallem dann wenn man noch Persönlich wird!
    -Lesen-denken-Schreiben!


    Gruß



    Immer die selben Diskussionen..


    Ghost-Rider - jeder muss man seine eigenen Erfahrungen mit dem Gesetz machen! Ich weiß das da jetzt verstärkt Kontrolle gemacht wird.


    genau so sieht es aus!

  • Die letzten 7 oder 8 Beiträge haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, einige davon habe ich schon gelöscht.


    Da nichts vernünftiges Rauskommt, schließe ich den Thread!

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!