Boxen in der Tür hinten funktionieren nicht :(

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe ein Problem mit meinen Boxen in der Tür hinten Rechts die leider keinen Ton mehr von sich geben. Ich habe das original VW 10Boxen System in meinem Wagen verbaut.
    Ich denke es kommt daher weil mein Sohnemann ein paar mal die Tür zugeknallt hat. Kann es Sein das dadurch ein Stecker auseinander gegangen ist oder ne andere Verbindung? Oder ist da eine Weiche in der Tür weil 2 Boxen verbaut sind? In den anderen Türen funktionieren alle Boxen tadellos. Hat vieleicht jemand ne idee?


    MGF
    nchaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Hm das kann natürlich viele Sachen haben, Kabelbruch, Box an sich defekt oder vlt wie du sagtest das ein Stecker los ist.


    Die einfachste Lösung ist das Gitter mal abzunehmen und mal die Box rauszuschrauben, da kann man schon viele dinge ausschließen oder vlt stellt sich direkt die Ursache raus.

  • Hallo


    dasgleiche hatte ich gestern auch allerdings links hinten, habe dann am Faltenbalg zwischen Tür und B-Säule gerüttelt und LS funktionierte wieder, ich vermute das ne Steckerverbing an der B-säule contactspray braucht. im schlimmsten Fall ne Kabel angebrochen, werde bis zum nächsten Ausfall warten bevor ich suchen gehe. Am LS vermute ich nichts weil ja beide nicht funktionierten (Hoch und Mitteltöner)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!