Fk AK-Street(289€) Gewindefahrwerk Erfahrung?

  • Hi,


    suchst du nur ein billiges Fahrwerk oder soll es auch etwas taugen?


    Die Ak Fahrwerke kannst du mit TA Technik, DTS, AP Billig, usw, also alle die du in dieser Preisklasse findest vergleichen.


    Meist Made in China


    und so wie ich das lese, gibt es noch kein Gutachten dafür!


    Gib etwas mehr Geld aus und du hast auch noch länger an deinen Spass daran!


    Gruß Frank

  • so ein schwachsinn immer ich kenne mehrere leute die das dts in verschiedenen autos haben und auch schon länger und da gibt es nix zu meckern!!! ich kenne auch h&r und h&r tiefe version und ich bin selbst mal ein kv v1 im golf 4 gefahren. ich kann mit gutem gewissen sagen, dass das dts kein schlechtes fahrwerk ist !!!

  • Hi,



    ich weiß nicht, was du mit schwachsinn meinst, aber es geht hier um das Ak Fahwerk und nicht um das DTS.


    Das Ak ist nun mal vergleichbar mit den anderen Fahwerken!


    Produktionsstandort ist nun mal China


    Und ich weiß nicht, was du mit länger meinst? fahren sie 5000km, 50000km oder vielleicht schon mehr als 150000km mit dem Fahrwerk rum. "Länger" ist ein dehnbarer Begriff!


    Gruß

  • wo das fk produziert wird weiß ich nicht, aber das dts wird 100% in gaildorf bei ap produziert !! und mit den km angaben genau weiß ich es nicht aber er fährt damit jetzt über nen jahr jeden tag 60km zur arbeit nach hannover hin und wieder zurück genau wie ich.... kann man sich ausrechnen wenn noch die privaten fahrten dazukommen... und mit der 150.000 km grenze... da wärs meines erachtens nicht schlimm wenn es nach den km schrott wäre.... da könnte genauso jedes originale oder jedes andere fahrwerk kaputt sein...

  • Ich kann es dir sagen!
    AP gibt es nicht mehr, die werden von KW vertrieben! und die billigen Fahrwerke kommen halt aus dem Land Ch. sonst wäre der Preis gar nicht machbar.
    Wenn auf dem DTS oder AP, z.B. AK oder TA Technik stehen würde, würdest du es dann immer noch kaufen?
    Ist aber auch egal, wenn sie alle damit zufrieden sind, um so besser. Ich würde es halt nicht verbauen. Da geben sie alle viel Geld fürn Auto aus und wenn es um Sicherheit geht, wird wieder gespart!
    Gruß

  • komisch komisch alles, an meinem fahrwerk ( was ich grad auf dem schoß liegen habe :D ) steht auf den verstellern und den kappen usw auch kw drauf mit der passenden nummer, und auch komisch ist, dass ich mit dem typen in gaildorf telefoniert habe weil ich ein falsches gutachten hatte und die hinteren versteller gefehlt haben. er ist mit mir am telefon ins lager!! gegangen und hats rausgesucht und an mich geschickt... ist klar, dass es nicht automatisch heisst dass die in deutschland gebaut werden... nur würde mich wundern wenn die kleinteile usw in deutschland von kw gebaut werden und der rest in china, und dann wirds hier zusammen gebaut .... sehr kurios und sicher auch nicht gerade billig....



    und ja ich würde kein ta-technik fahrwerk kaufen, wie gesagt hatte selber nen kw und ich habe das dts nur gekauft weil ich sehr lange in diversen foren mich dazu informiert habe... sonst wärs wieder nen kw geworden aber naja es gibt halt so extrem viele leute die das fahrwerk total ok finden.... achja ich kenne auch leute mit zb supersport fahrwerk oder ingo noak usw, die sind wirklich schlecht!!!!! bin bei allem schon mitgefahren von supersport bis h&r gepfeffert version!


    aber lass uns darum nicht streiten du fährst ja nicht damit rumm sondern ich :D

  • natürlich gibt es noch AP so en mist....


    die waren ja noch auf der messe mit nem eigenen stand... ;)

  • @Domsche
    streiten wollen wir uns hier auch nicht, haben wir glaube ich auch nicht nötig ;)
    Wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und vielleicht treffen wir uns mal auf ein Getränk und plaudern ein wenig über Autos. Wohnst ja fast um die Ecke!
    lahnsteiner
    so en mist... das es AP noch gibt? oder was meinst du damit? :D
    warum sollen die auch nicht auf ner Messe stehen?
    Den Namen AP wird es auch weiterhin geben. Steht ja auch eigentlich für gute Qualität! Deswegen gehört es trotzdem zu KW. KW wird auch weiterhin AP Fahrwerke vertreiben!
    Gruß

  • tatsache du kommst ja aus celle :), fährste mit nach wittenberge?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!