Armaturen aufwerten - chrom/alu ringe?

  • Hallo leute,


    habe abgesehen vom chromring um den schaltsack sehr langweilige armaturen, und dachte mir, da kann man mit ein paar passenden aluringen was machen.


    Ich habe bei tachoringe.de folgende ringe für die climatic drehregler gefunden:
    http://www.tachoringe.de/catal…ath=34_72&products_id=111


    Hat die zufällig wer und kann was zu aussehen und der montage sagen?


    Ebenfalls sehr cool sehen die tachoringe aus:
    http://www.tachoringe.de/catal…ath=34_72&products_id=115


    Hier würde mich vor allem der einbau interessieren.
    Da steht nur man schiebt sie von hinten in den tacho.


    Da ich den tacho noch nie von hinten gesehen habe - kann mir wer erklären wie das abläuft bzw. ob es problemlos funktioniert?
    Kann mir das wirklich nicht so vorstellen...


    Wie kompliziert ist denn der tachoausbau? Hat der eventuell gleich wer ne anleitung für mich?


    Vielen dank für alle antworten!

  • Würde mich auch interessieren.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • lenkrad nach ganz hinten und ganz runter , leiste wegziehen die unterm tacho sitzt , da sind 2 schrauben dann kannst den tacho rausziehen , zündung muss aber aus sein sonst bekommst du nen airbag fehler.

  • Super, danke!
    Aber inwiefern kann man die ringe dann von hinten rein stecken? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

  • die klima-aluringe hab ich :) sh. umbauthreat, werden einfach gesteckt und funktionieren sehr gut :), aufwerten tut es auf jeden fall meiner meinung nach!!

  • die klima-aluringe hab ich :) sh. umbauthreat, werden einfach gesteckt und funktionieren sehr gut :), aufwerten tut es auf jeden fall meiner meinung nach!!

    Hi,
    Hast du die von der Firma vom ersten Post.


    Kann mann da mal Bilder von sehen. ?(

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich bestell mir die dinger jetzt mal und werde dann ein paar bilder posten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!