Larion,s 5er Golf, 1.9 TDI 77 KW

  • Hiho, bin neu hier und wollte mal mein Auto kurz vorstellen^^


    Diesen 5er Golf fahre ich seit knapp einem Jahr, vorher hatte ich einen grünen 2er GTI^^
    Wie in der Überschrift schon steht, es ist nen 1.9er TDI mit 77 KW. Ahja is nen Pumpedüse.
    Gechipt ist er auch schon geworden.


    Folgendes ist schon gemacht worden:

    • Eton GF5-3W Golf 5 Frontsystem, Eton PRX 170
    • 3 kleine Subwoofer
    • Audio System Endstufen
    • Golf 5 GTI Heckstoßstange
    • Fahwerk von FK, 40mm
    • VW Golf Detroit Felgen 18"
    • Scheibentönung
    • Partikelfilter xD
    • Roar Edelstahl Auspuffanlage by DonSilencioso, macht richtig Sound, obwohls nen TDI is^^ Naja Roar eben.
    • Spiegel außen
    • Scheinwerferblenden
    • Schwarzes VW Golf Emblem
    • und diverse kleinigkeiten im Innenraum

    Hier nun ein paar Bilder, die ersten sind schon etwas älter.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/IMG_0080.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/IMG_0079.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/IMG_0078.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/IMG_0077.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto%282%29.jpg]


    Was demnächst noch gemacht wird:

    • Säulenverkleidungen
    • Recaro Schalensitze
    • Flügeltüren
    • Heck/Dachspoiler, liegt schon daheim, aber kann ich noch nich rauf machen, da es noch zu kalt für is^^
    • Scheinwerfer
    • Rückleuchten
    • Innenbeleuchtung
    • Unterbodenbeleuchtung

    Hoffe auf nen paar Tipps und Vorschläge von eurer Seite.


    Mit freundlichen Grüßen, Lario

    Einmal editiert, zuletzt von Lario ()

  • Willkommen im Forum!


    Sieht gut aus! Nur der Subwoofer ist leider für mich persönlich etwas zu viel des Guten! Aber soll Dir ja gefallen!
    Ansonsten nette Vorhaben die du da hast! :)
    Haste mal ne Soundfile gemacht vom Auspuff? Das würd mich ja mal interessieren wie sich das anhört^^


    Liebe Grüße,
    Fabian

  • Wollte ich demnächst mal machen, wenn ich eins gemacht hab, werd ichs in den Thread hier reinstellen ; )

  • Alles klar bin gespannt :)

  • Erstmal willkommen in der Community,


    haste da ne echt nette Basis.


    Anlage macht sicher en motz wums ;) , aber wäre mir auch zu enorm.


    Felgen stehen dem 5-er einfach richtig gut.


    Aber bitte - der böse Blick ist ein NO GO ! Wertet dein Golf gleich extrem ab. :pinch:


    Bitte um soundfile ;)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hey...haste ja schon einiges vollbracht an deinem Golf...steht gar ncih mehr so "nackig" da!! ;):thumbup:


    Felgen und Heck gefallen mir echt top!!


    Bei den Einstiegsleisten und dem schriftzug am heck muss ich sagen 5-... leider sieht des ganze sehr nach ATU und schlecht aufgewertet aus...;)


    aber der rest is echt gut und die vorhaben klingen auch nich schecht!! weiter so!!


    ach ja...VW Front Emblem würde ich komplett Schwarz machen...wirkt in verbindung mit dem böse Blick einfacher "gefährlicher" oder eben "böser"!! ;)

  • Hi, erstmal danke für die Beiträge. Das mit dem bösen Blick sehe ich genauso, ich warte nur noch auf meine neuen Scheinwerfer, dann kommen die weg. Ich hab auch noch ein Schwarzes VW Emblem daheim rumliegen, nur bin ich mir noch nich ganz sicher ob ich nen Chrom Grill oder nen Schwarzen reinmachen werde.


    Die Felgen die er im Moment oben am Bild drauf hat hab ich letztes Jahr gekauft, das war nen Komplettradsatz mit Nankang Reifen für 599 Euro. Das war nen Schnäpchen würd ich mal sagen^^


    Ja die Anlage macht schon einiges her mit 146 Dezi. Aber ich werd da wohl wieder zwei subwoofer raushauen und einen schön im Kofferraum verbauen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lario ()

  • Hallo auch von mir, sieht gut aus der Wagen.
    Ne frage, wieso Partikelfilter? Du erreichst doch die Euro4 auch ohne!
    Und der Partikelfilter zahlt sich erst nach 10Jahren aus,und da glaube ich hast du den Wagen bestimmt nicht mehr. ?(
    Deine Pläne hören sich gut an, bin auf weiter Bilder gespannt. :thumbup:

  • Hat sich so ergeben als ich ihn bei meinem Händler kaufte. Der Händler hat noch neue Bremsem mit eingebaut und dann fragte er halt ob er nen Partikelfilter auch noch dazu tun soll, im Kaufpreis inbegriffen, warum soll ich da nein sagen, umsonst is umsonst^^

  • Richtig, aber aus eigener Kasse Zahlt er sich erst nach 10 Jahren aus.
    Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

  • So war heute noch ein bisschen unterwegs und dachte mir ich schieß noch ein paar aktuelle Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto1.jpg] Jetzt wo ich mir das Bild grade so ansehe, fällt mir auf das ich die Bremsättel aufjedenfall noch lackieren lassen sollte^^
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto%283%293.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto%284%294.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.gamesmeet.de/medien/images/autos/Foto%285%295.jpg]


    Nächste Woche am Freitag kommt dann wahrscheinlich noch der Dachspoiler drauf, je nachdem wies Wetter is^^
    Soundfile werd ich nächste Woche am Mittwoch oder Donnerstag mal in Angriff nehmen.

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:


    Deine bisherigen Veränderungen sind schon gut.
    Die Pläne hören sich auch gut an.


    Weiter so.

    Gruß Thomas

  • So, hab mir eben noch ne GTI Front bestellt, wird auch im laufe der nächsten Wochen draufgemacht^^

  • Was ich gut finde:
    Felgen
    Scheibentönung
    Auspuff
    Heckansatz


    Was mir absolut nicht gefallen will sind diese billig wirkenden Sportspiegel, der böse Blick, die Einstiegsleisten und das Halblackierte VW Emblem!



    Also bis auf kleinigkeiten find ich ihn Schick GTI front passt ihm sicher gut!


    Bitte genaueres zum ESD? Roar?
    SOUNDFILE!!!!


    Lg.

  • Soundfile gibts nächste Woche, schrieb ich ja schon^^
    So, hab heute nochmal mit meinem Mechaniker geredet und morgen wird der Dachspoiler drangemacht, endlich, der liegt ja jetz schon nen ganzes Jahr zuhause rum. Morgen kommt dann auch schon die GTI Front, diese wird noch lackiert und nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag drangebaut. Bilder vom Dachspoiler folgen dann am Mittwoch ; )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!