Gti ESD an 1.4 Comfortline?

  • So da es nun doch ein wenig frülingshafter wird draußen, ist nun die Zeit für mich da, mal etwas Geld in meinen 6er zu stecken ;)
    Bei der Frage Federn oder komplettes Fahrwerk bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass sie einen GTI ESD an einem Golf V mit 1.4 gebaut haben. Ist das auch beim 6er möglich? Und was sagt ihr: Geht das vom Sound her klar? Und was sagt der TÜV dazu?


    Edit: Habe hier einen gefunden: https://www.ebay.de/itm/160379015748/ (Affiliate-Link)
    Was sagt ihr zu Preis/Zustand?


    Danke schonmal im Voraus. :)


    P.S. wenn alles soweit fertig ist, werde ich meinen 6er auch mal hier vorstellen. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von lolli11 ()

  • wenn du den gti auspuff auf den 1.4 golf geben willst musst du die heckschürze gegen die vom gti ntauschen da gti schürze einen tick breiter ist und die anlage würde nicht auf die normale schürze passen!!

  • Danke, das wusste ich schon. Würde dann die Heckschürze mit tauschen.
    Die Frage ist viel mehr: Ist das technisch möglich? Und bekomm ich das abgenommen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Naja für 800€ bekomm ich locker ne GTI Auspuffanlage und ne komplett neue GTI Heckschürze. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • gehen tut das alles technisch.
    Aber TÜV ist so ne sache. !!!


    Mein GTI Auspuff fährt jetzt an einem GTD

    Gruß Andy

  • Etwas was von der Optik her ähnlich ist wie der vom GTI, aber wofür ich ne TÜV Abnahme bekomme kennst du nicht?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • meint ihr der gti esd von golf V würde an einen 1,4 golf VI passen?

  • ich denke schon. die wichtigere frage ist, ob der ausschnitt an der heckschürze dann passt. da müsstest du ein risiko eingehen und es ausprobieren. auf der sicheren seite bist du mit einem golf vi tsi-esd

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hätte noch den esd vom VIer gti rumfliegen, bei interesse einfach melden ;)

  • Der ESD vom Ver GTI passt auf alle Fälle.Also zumindest an die 1,4TSI und den 1,8TSI.Ich werd den morgen einbauen,mal sehn wat ich fürn Sound rausbekomm :D :D
    er steht nur ein kleines bisschen weiter raus bei den Endrohren,aber ich galub das is cool so..

  • Der ESD vom Ver GTI passt auf alle Fälle.Also zumindest an die 1,4TSI und den 1,8TSI.Ich werd den morgen einbauen,mal sehn wat ich fürn Sound rausbekomm :D :D
    er steht nur ein kleines bisschen weiter raus bei den Endrohren,aber ich galub das is cool so..

    Mach doch bitte danach mal ein paar Detailfotos :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja werd ich machen,leider schaff ichs heut von der Zeit nicht mehr.Werds dann im Laufe der Woche mal machen wenn die Hebebühne frei is.Der Rohr-Durchmesser aussen beim 1,8TSI hat 60mm,innen beim Ver GTI ESC 61mm.Das ist perfekt,draufstecken und Schelle rum :D
    Was ich aber komisch finde,auf beiden ESD steht ne Nummer:1K0 120 AE.Weiss jemand was die Nummer bedeutet?
    Das ist aber normal keine Teilenummer oder.Denn auf dem ESD vom 1,8er steht darunter noch ne Nummer.Also ne normale Teilenummer mit 9 Stellen und nem Buchstaben dahinter.Beim GTI ESD steht da gar nix mehr.

  • Also ich hab den heut montiert.Leider war das schwieriger als gedacht.Die Biegung von dem GTI ESD vom Rohr das zum MSD geht ist ein wenig anders als die Biegung am Original ESD.Ehrlich gesagt musste ich das jetzt ein wenig reinpfuschen.Werd ich aber nicht so lassen.Muss ich dne MSD rausmachen und das Rohr richtig hinbiegen.Es schlägt zwar nirgends an und geht auch so,aber ist keine gute Arbeit.
    Desweiteren stehen die Endrohre weiter raus.Weiss jetzt nicht ob das gut oder blöd ausschaut.
    Vom Sound her hat sich ein klein wenig verändernt.Bin mir aber nicht sicher ob sich überhaupt was verändert hat.Also lauter ist er nicht.Hört sich auch nicht so an wie an den 1,4TSI vom Golf5. :(
    Ich glaub dafür bräuchte ich ne MSD Attrape.
    Hm am besten ist es wohl für was ordentliches zu sparen.Werd das jetz mal als übergangslösung drin lassen.
    Hab mir das eigentlich was anderes vom Sound her erhofft.So wie auf Youtube..Schade..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!