Gti Tachoblende

  • Hallo leute,


    habe heute in einem gti gesessen und diese geile tachoblende gesehen. Dagegen wirkt mein 0815 tacho einfach nur langweilig.


    Nun meine Frage, lässt sich diese tachoblende nachrüsten? Wie hoch ist der aufwand, wie hoch die kosten?


    Danke schon mal!


    Edit: Habe die kleine mfa

  • die gibts nich einzelln , musst dir nen ganzen tacho kaufen.Sie passt auch nur wenn dein Tacho auch von VDO ist.

  • gibts wohl einzeln, war hier auch schon im forum für 100€

  • Sprich ich müsste mal schauen ob ich einen vdo tacho habe, dann so ne blende finden, und die passt dann ganz einfach ohne arge rumpastelei?

  • Ja einzeln gibts die bestimmt , aber direkt beim Händler kann man die nicht kaufen!



    Wenn du nen VDO Tacho hast, ist das ganze in 5 min abgewickelt ;)
    Einfach alte Blende runter und neue drauf, passt ohne Probleme.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Ach schade, auf meinem steht visteon drauf :(


    Da passt die blende dann nicht drauf?

  • nein passt nicht. ich hab die technik aus dem alten tacho in den gti tacho eingebaut , is zwar alles bisschen kompliziert aber hat geklappt^^

  • Ach schade, hätte mir gerne die blende drauf getan...


    Irgendwelche anderen tipps bezüglich tacho aufwerten? °°

  • wie schaut es dann aus, wenn man an Diesel hat, aber so eine GTI Blende möchte?^^ 8| ?(

    VCDS vorhanden

  • So sieht das dann aus. Besser bekommt man es nicht hin.


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/1281/p1000344a.jpg]




    Die GTI Look Tachoblätter für den TDI gabs nur beim Golf Speed und an diese kommt man ja bekanntermaßen nicht hin :(

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Die Blende passt auf jeden Tacho der von VDO gefertigt wurde. Schau mal auf den Aufkleber mit der Seriennummer am Tacho. Müsste da irgendwo stehen....glaub "VDO" oder "VDD". Dazu musst du den Tacho natürlich erstmal ausbauen :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi,


    wollte das Thema mal wieder anheizen.
    Habt ihr das schon umgebaut? :)


    Brauche diese doofe Blende von VDO für meinen Diesel... :(
    Ist sauschwer zu bekommen und wenn dann ganz ab 200.-


    VG!

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!