Anbausatz für Individual Heckschürze nötig??

  • hi habe mir vor kurzem eine gebrauchte individual heckschürze gekauft, nummer ist glaube ich 1K6 807 521 H


    meine frage: braucht man zur montage spezielle schrauben? oder werden die originalen genommen? ist die montage schwierig???


    hoffe mir kann jemand helfen

  • Also die Schrauben vom alten ansatz passen :)


    Montage ist nicht schwer ca 2 stunden arbeit

  • Also die Schrauben vom alten ansatz passen :)


    Montage ist nicht schwer ca 2 stunden arbeit

    boaaa...wieso denn 2 stunden???? das ist ja happig....wollte das eigentlich zusammen mit den türleisten und den stoßleisten vorne einbauen lassen....aber kann man das dann noch bezahlen??!!

  • du brauchst einfach nur die original schrauben übernehmen..habe es gestern gemacht und muss sagen dass ich es mir auch etwas einfacher vorgestellt habe..da kommt das mit 2 stunden schon locker hin...dann vielleicht doch lieber selbst umbauen ;)

  • Hi,
    ich würde es auch auf jeden Fall selbst umbauen, da sparst du viel Geld und mit einer zweiten Person zusammen ist das eigentlich kein Problem. Musst halt nur aufpassen, dass nichts abbrichst aber es gibt viel gute Anleitungen. Nimm dir lieber genug Zeit, bevor du im Stress irgendwas kaputt machst.
    Gruß

  • habt ihr dazu die Stoßstange abgebaut oder in montiertem Zustand die heckschürze gewechselt???

  • boaaa...wieso denn 2 stunden???? das ist ja happig....wollte das eigentlich zusammen mit den türleisten und den stoßleisten vorne einbauen lassen....aber kann man das dann noch bezahlen??!!

    Uiuiuiui... 2 Stunden sind wirklich zu heftig...
    Ich hab beim ersten Mal höchstens ne Stunde gebraucht ;) - habs ganz abgebaut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!