gti seitenschweller

  • wollte mir demnächst original gti seitenschweller zulegen, habe welche bei ebay gefunden und der verkäufer meinte dass es reicht die nur zu kleben und mir das anbaumaterial sparen kann...hat er recht damit?was meint ihr?


    halten die mit dem anbaumaterial besser?


    hoffe ihr könnt mir helfen...

  • Ich würde weniger auf das Anbaumaterial verzichten...eher auf den Karosseriekleber,den man natürlich als Sicherheit mit einbringen kann, hab ich auch so gemacht....jedenfalls würde ich dir halt die Adapter empfehlen,die auch in der Anleitung aufgeführt sind!

  • kosten die schweller echt nur 30 euro das stück? :?: (siehe anleitung)


    ist doch nicht wahr oder?

  • der Preis aus der Anleitung ist nicht mehr Up-to-date...die Preis schwanken immer...ich habe dennoch 33 euro/stck. über unseren Forumshändler bezahlt

  • wer ist denn der forumshändler?


    kumpel der bei vw arbeitet meinte 300!!!! pro seite


    ich glaube der hat sich ganz schön vertan...


    sind die schweller für einen 4 türer teurer?

  • Das ist der Preis für die R32 Schweller. Die sind ungenarbt und bereits grundiert. Und kosten die o. g. Summe.


    Die GTI Schweller sind genarbt und müssen vor dem lackieren geschliffen und grundiert werden (sofern man die überhaupt in Wagenfarbe möchte). Kosten aber auch nur 38€ je Seite.


    Von der Form sind beide Versionen identisch.

  • Dein Kumpel hat bestimmt die grundierten vom R32 gemeint...die kosten ja ca. 300€ pro Seite :thumbdown:


    Edit: NX-01 war schneller :)

  • Das ist der Preis für die R32 Schweller. Die sind ungenarbt und bereits grundiert. Und kosten die o. g. Summe.


    Die GTI Schweller sind genarbt und müssen vor dem lackieren geschliffen und grundiert werden (sofern man die überhaupt in Wagenfarbe möchte). Kosten aber auch nur 38? je Seite.


    Dem kann ich nur Zustimmen :thumbup:

  • Da meinte er sicherlich die votex schweller. Die GTIs sind wirklich relativ billig, dafür aber teurer in der Lackierung, da sie die gleiche oberflächenstruktur haben wie der normale unlackierte heckansatz. Sprich ist nicht grundiert und muss bissl vom Lackierer bzw dir bearbeitet werden.
    Kleiner Tipp: sowas musste nicht bei eBay kaufen - bekommste bei vw meist billiger. Klick doch mal im Forum oben auf Shopping und da siehst du auch schon was Phase ist. Alles gut beschrieben.


    Gruß

  • bin jetzt wieder etwas schlauer geworden :D


    werde die mir jetzt auch nicht mehr bei ebay holen,ist ja quasi abzocke..


    danke für eure hilfe :thumbup:

  • Hm..."abzocke"... Die Verkäufer nutzen es halt aus, dass manch einer nicht genau weiß, was eigentlich die Listenpreise beim freundlichen sind ;) die drehen einem ja auch GTI heckansätze an, die bei vw um einiges billiger zu bekommen sind. Hab da auch schonmal ein paar Händler bei eBay angeschrieben aber da traut sich keiner zu antworten ^^
    Schön dass wir helfen konnten :)

  • Hallo,


    hat jemand die Teilenummer von den GTI-Seitenschwellern ?

  • Sorry, dass ich den alten Thread hier noch mal raus kramen muss. Wenn ich die SuFu benutze um die Teilenummer für GTI Seitenschweller für einen 4-türigen Golf 5 zu finden, lande ich hier im Thread und dann wieder rum hier [Golf 5] Golf V - GTI-Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremse / Auspuff / --> alle Teilenummern!! Und die Nummer dort ist nicht im nininet gelistet. Dummer Teufelskreis :D.
    Hat jemand die aktuelle Teilenummer für Golf 5 GTI Seitenschweller 4-türig?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!