TN alwr-Steuergeräte Xenon-Scheinwerfer

  • Hallo.


    Bei den Xenon-Scheinwerfern für den Golf IV ist es ja wohl anscheinend so (laut Recherche mit google), daß die alwr-Steuergeräte mit der Nummer AL 1 307 329 068 notwendig waren. Irgendwas von wegen...nur mit denen kann die Steuersoftware umgehen. Ist das mit den Xenons vom Golf V immer noch so?


    Hab hier einen Satz Xenons rumzuliegen und die alwr Steuergeräte haben die Nummer AL 1 307 329 074 und AL 1 307 329 089. 8| Laut Aussage des Verkäufers waren die in einem Golf V ("Testwagen"...was immer das auch heisst)verbaut gewesen. Bin jetzt etwas irritiert und bräuchte mal bitte ne klärende Antwort.


    Danke

    fozzybear

    Einmal editiert, zuletzt von fozzybear ()

  • Die Steuergeräte im Golf V haben laut Teilekatalog die TN 1T0 907 357... ?!
    Unter deinen angegeben Nummern finde ich rein gar nix…

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Hallo mscsnoopy. :)


    Danke für deine Antwort. Die von die benannte TN ist die fürs ...ich sag mal schwarze...Steuergerät für die Niveau-Sensoren wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Ich meinte allerdings diese silbrigen Steuergeräte direkt auf den Scheinwerfern. Aber ich glaub ich hab inzwischen rausgefunden, daß es sich bei den beiden nicht um die Richtigen handelt. Sind wohl von Bmw und Mercedes und nicht passend zu den Scheinwerfern. Die haben auch nur diese AL Nummer und nicht extra das VW-Zeichen und die VW-TN. Muss ich mich wohl nach Originalen umschauen, samt Zündgeräte und Brenner ;(


    Ich gehe mal davon aus dass die TN dann die ist: 1T0 907 391. Sagte mir jedenfalls die Suche hier im Forum.

    fozzybear

  • AL steht für Seima / AL... das ist der Hersteller der Leuchten ;)


    1T0 907 391 ist die richtige Nummer. Kostet 323,68€ pro Stück :wacko:

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!